Warehouse-Export - wo sind die Details hin?
#1
Hallo an Alle

Ich exportiere (Sketchup Make) mein Modell in das 3D-Warehouse. 
Wenn ich das Modell nun auf einer Webseite mit eingebettetem 3D-Viewer betrachte, fehlen viele Details.
Der Stil fehlt und Schriften sind auch keine mehr vorhanden.
Ich habe das komplette Modell auch schon als Gruppe oder Komponente zusammengefügt, leider keinen Erfolg damit.
Kann mir jemand sagen, was hier schief läuft?

Danke!
Sepp
Antworten Zitieren
#2
habe zwar keine Ahnung was da schief läuft, aber bin mal neugierig. Hänge doch bitte Dein Objekt bei Deiner Anfrage mit an. Danke...
Antworten Zitieren
#3
Hier der Link zum Modell:
https://3dwarehouse.sketchup.com/embed.h...ac5bd88cd8

Eigentlich sind da Beschriftungen drin und der Stil "Sperrholz mit Fineliner" (oder so ähnlich...)
Antworten Zitieren
#4
ehrlich, kann nicht erkennen was Du damit aussagen möchtest. Hier nochmal Link zu Deinen Objekten und den ganzen anderen eingestellten Objekten. Wie sieht denn Dein Objekt im Original SU Make bei Dir aus....

https://3dwarehouse.sketchup.com/search....ass=entity
Antworten Zitieren
#5
In dem Link sieht es aus wie im SU:
https://3dwarehouse.sketchup.com/model.h...399b5c66e5

Im 3D-Web GL- Viewer fehlen die Texte und der Stil.
Kann der Viewer die generell nicht darstellen...das ist wohl kein Export- sondern ein Darstellungs- bzw. Verständnisproblem von mir.
Antworten Zitieren
#6
Materialien und Stile kann der 3D WebGL-Viewer derzeit wohl nicht, alternativ könnte man importierte Rasterbilder auf bzw. knapp vor einer (planen) Fläche platzieren und Text-Elemente per "Funktionen > 3D-Text" in darstellbare Geometrie überführen.

Oder das Modell bei 'Sketchfab' hochladen, z.B. mit deren Uploader-Plugin.

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste