Viertelgewendelte Treppe
Guten Tag zusammen, ich soll in der Schule eine viertelgewendelte Treppe zeichnen. Wie mache ich das am schnellsten und einfachsten ? Konnte nichts wirklich dazu finden, auch sind die geschwungenen Wangen nicht so einfach. 
Hoffe jemand kann mir helfen.

LG Valentin!

Hallo Valentin,

kannst Du uns bitte die .skp-Datei ins Forum stellen?
Falls Du das noch nicht gemacht hast, hier die Hilfe dazu.
Speichere die Datei bitte vorher auf SU 21 oder gar tiefer ab, damit ich, oder auch andere, sie öffnen und bearbeiten können.

Wenn ich eben jetzt einen Versuch machen würde, müsste ich quasi deine komplette Treppe nachzeichnen.
So tun wir uns alle leichter.

VG Peter
Hallo Valentin,

hier mal einen ersten Versuch, ohne Deine exakten Abmessungen zu haben.

Wäre das das gewünschte Ergebnis?

VG Peter
Danke, ich stelle die Datei gleich unten ein. Ja, fast. Genaueres siehst du in der Datei. 
Habe zusätzlich noch das Arbeitsblatt mit den Maßen für die 7 verzogenen stufen eingestellt.

Angehängte Dateien
.skp   Lf 9 Rechtstreppe DIN 18065 kopie.skp (Größe: 26,49 KB / Downloads: 9)
Hallo Valentin,
Leider sehe ich nur einen Grundrahmen und einzelne Führungen. Auch das Arbeitsblatt sehe ich nicht.

Ich bat Dich, dass Du die Datei in SU 2021 abspeicherst, damit wir sie komplett öffnen können.
Ich könnte zwar über Umwege und mit einem Plugin es trotzdem ansehen, aber es wäre besser, du kommst uns entgegen.

Dazu vielleicht eine Frage:
Erwartest Du eine Hilfe, um die Treppe selbst zu erstellen oder eine fertige Treppe von uns?
Uns ist es immer lieber, dass der Fragende etwas lernen soll und wir nur ihn dazu hinführen.

VG Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treppe konstruieren Klaus Reich 4 18.055 07.08.2015 - 08:10
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste