2 Teile Bewegen mit onClick mit verschiedenen Weglängen
#1
Ich möchte eine Komponente (Schubladenführung Vollauszug 50cm 3teilig) Orginalgetreu bewegen das heist
-Schienen Gehäuse ist fest
-innerschiene und Schubladenschiene fahren 25cm aus
-Schubladenschiene fährt weitere 25cm aus

mein Problem
wenn ich Innenschiene und Schubladenschiene zu einer Komponente zusammenfasse um sie zusammen für den 1. Weg zu bewegen mit ANIMATE dann fährt die Schubladenschiene nicht mehr aus

ich brauche also einen Befehl der der die beiden Bewegungen kombiniert denn die sollen ja wie im Original syncron auf die jeweilige Endlänge kommen
kann da einer helfenHuh


Angehängte Dateien
.skp   Schubladenführung.skp (Größe: 463,76 KB / Downloads: 243)
Zitieren
#2
hier mal der von mir animierte Schubkasten... vielleicht hilft es Dir ja weiter...

mfg

Racer

(P.S. Datei im Komponentenordner speichern und dann in Sketchup über die Komponentenfunktion importieren)


Angehängte Dateien
.skp   Innenauszug-22.06.2011.skp (Größe: 48,26 KB / Downloads: 220)
Zitieren
#3
danke das ist eine schöne Schublade aber das löst nicht mein Problem
da sich ja "nur" 1 Teil bewegt ich brauche aber die gleichzeitige Bewegung von zwei Teilen mit verschiedenen Weglängen

Es gibt ein Video unter https://www.youtube.com/watch?v=ePJbtoysGqk
da bewegen sich auch mehere Teile z.B ein Klapptisch der dann gleichzeitig die Tischbeine umklappt leider gibt es keine Erklärung dazu
aber das ist was ich brauche Idea
Zitieren
#4
In der obersten Ebene kann man mehrere Animationen durch Semikolon getrennt angeben...

   
(Klick für Animation)

   


Angehängte Dateien
.zip   dc_schieber.zip (Größe: 14,41 KB / Downloads: 182)
Zitieren
#5
Danke cotty das ist die Lösung
Zitieren
#6
Smile 
DANKE auch von mir an "cotty"! Shy

Genau dieses Problem hatte ich auch, und bin hier mit der Suchfunktion fündig geworden.
Zitieren
#7
Off-Topic


JFYI: per Schaltfläche "Bewerten" lassen sich sowohl Benutzer als auch Beiträge bewerten.


Zitieren
#8
Sehr interessant!

Ich versuche gerade ein Garagentor (Sektionaltor) zu animieren, d.h. eine Kombination aus Rotation und Position.

Die Positionsänderung in eine oder auch 2 Achsen funktioniert. Aber immer wenn die Rotation dazukommt, dann wird nur die Drehung ausgeführt und die Positionsänderungen werden ignoriert.

Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Parameter kombinieren kann?
Zitieren
#9
(22.06.2017 - 16:38)Markus_WI schrieb: Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Parameter kombinieren kann?

mit Fredo6 Plugin 'Animator' (Benutzer-Anmeldung erforderlich).


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Dynamische Komponenten zusammenhängend bewegen grashupfer 1 713 24.08.2023 - 10:00
Letzter Beitrag: help19
  Runde Teile verschieben Narbengesicht 1 2.062 15.08.2019 - 16:52
Letzter Beitrag: Jörg
  Animierte Dynamische Komponente - mehrere Instanzen bewegen sich zusammen. large 1 3.222 28.09.2018 - 09:51
Letzter Beitrag: Lippinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste