Texturen bei Komponente
#1
Hallo an alle,... hab mich jetzt für eine Frage hier im Forum angemeldet.
Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe eine Konstruktion gezeichnet. Ein Teil daraus besteht aus einer Komponente, die dann in der Breite 11x kopiert wurden. 
Eine Komponente davon habe ich mit einer Textur belegt (wirkt sich ja dann auf alle andren auch aus). Die Textur ist eine einfache Holztextur mit Ästen und anderen Unregelmäßigkeiten was den Farbton betrifft. Das unschöne ist jetzt, dass alle Latten nebeneinander dasselbe Holzmuster haben und das sieht unnatürlich aus. Hab einen Anhang erstellt mit einem Ast, da ist es gut zu erkennen. 
Wie kann ich es verhinder, dass die Textur nicht bei allen Latten gleich aussieht? Muss ich da eventuell alle Latten "in Einzelteile auflösen" wählen und jede Latte einzeln texturieren?
Danke für eure Antworten
   
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Texturen bei Komponente - von leochrisi - 10.05.2020 - 23:19
RE: Texturen bei Komponente - von Peter C - 17.05.2020 - 09:00
RE: Texturen bei Komponente - von leochrisi - 30.05.2020 - 09:07
RE: Texturen bei Komponente - von Jörg - 30.05.2020 - 22:23
RE: Texturen bei Komponente - von leochrisi - 01.06.2020 - 07:20
RE: Texturen bei Komponente - von Bluemarlin - 01.06.2020 - 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie macht man eine Komponente zur Nicht-Komponente? rosketch 10 2.761 22.04.2020 - 09:37
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste