Test-Lizenz für QuadFace-Tools abgelaufen
#1
Hallo

Ich habe irgendwann mal die QuadFace-Tools ausprobiert.
Dann habe ich festgestellt, dass das nur eine Test-Lizenz war.
Und die ist jetzt abgelaufen.
Wie bekomme ich nochmal eine Test-Lizenz dafür?
Oder gibt es ein anderes Plugin mit den gleichen Funktionen, das komplett kostenlos ist?
Zitieren
#2
Ich denke nicht, dass Quadface Tools von Thomthom eine Testversion hat, es ist frei herunterzuladen. Meinst du evtl. ein anderes Plugin?

Abgesehen vom Plugin ist es natürlich meist so, dass eine Testzeit eingeräumt wird, danach eine weitere Nutzung absichtlich unterbunden wird, eine erneute Testphase ist deshalb unwahrscheinlich...
Zitieren
#3
schön wäre es generell, wenn der Beitrags-Ersteller auch einen Link zu dem in Frage stehenden Plugin postet:

https://extensions.sketchup.com/de/conte...face-tools


Norbert
Zitieren
#4
Das heißt vermutlich irgendwas mit SubD, denn wenn ich in Sketchup auf das Tool klicke kommt irgendwas von "SubD-Lizenz abgelaufen".

Ich dachte, es währen die QuadFace-Tools, weil es zum funktionieren eine QuadFace-Geometrie braucht.
Es unterteilt jede ursprüngliche Viereck-Fläche durch zusätzliche Kanten in viele kleine viereckflächen und verformt das ganze, um aus einer einfachen, kantigen Geometrie organisch wirkende Rundungen zu machen.
Zitieren
#5
Mach doch mal von dem "Irgendwas" einen Screenshot.
Zitieren
#6
(11.12.2018 - 17:20)Drachenbauer schrieb: ... kommt irgendwas von "SubD-Lizenz abgelaufen".

das ist ein kommerzielles Plugin (U$ 40.-) von ThomThom:

[Bild: intro-subdivide.gif]
https://extensions.sketchup.com/de/content/subd
https://evilsoftwareempire.com/subd/subdividing
http://sketchucation.com/forums/viewforum.php?f=397

Wenn die 30-Tage-Demo durch entweder auf einem anderen System testen oder ThomThom zwecks zeitlimitierter Lizenzdaten anfragen (English only).


Norbert
Zitieren
#7
[Bild: subd-l10.png]

Unter dem Lizenz-abgelaufen-Fenster ist auch die Toolbar davon zusehen.

Gibt es irgendein gratis-Tool mit den gleichen Funktionen oder zumindest einen Weg, noch eine Test-Lizenz dafür zu bekommen?
Zitieren
#8
Sinn der anfänglichen Nutzungsmöglichkeit ist der Test des Plugins, was würde es aus Entwicklersicht für einen Sinn machen, die beliebig oft zu erlauben? Ähnlich ist das Plugin Artisan, ist aber ebenfalls kostenpflichrig.
Zitieren
#9
(11.12.2018 - 17:54)Drachenbauer schrieb: ... oder zumindest einen Weg, noch eine Test-Lizenz dafür zu bekommen?

(11.12.2018 - 17:52)SketchUp3D.de schrieb: Wenn die 30-Tage-Demo durch ... ThomThom zwecks zeitlimitierter Lizenzdaten anfragen (English only).

ThomThom hat sowas bereits auf seiner ToDo-Liste ist aber aktuell mit Problembereinigungen beschäftigt.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenz für Plugin aktualisieren Upphill 4 1.783 07.05.2021 - 05:37
Letzter Beitrag: Upphill
  Gibt es eine Alternative zu den Vertex Tools? Drachenbauer 3 4.188 03.07.2018 - 13:36
Letzter Beitrag: Jörg
  Problem mit Tools, die auf Dichtigkeit prüfen... obroni 2 6.185 24.01.2017 - 20:24
Letzter Beitrag: obroni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste