Szenen verwalten
#1
Guten Tag!

Nachdem ich sehr viel mit Szenen arbeite habe ich folgendes Problem:
Sobald ich in SU zu viele Szenen anlege muss ich laufend Scrollen, ich brauche manchmal bis zu 50 Szenen in meinen Zeichnungen!

Ich würde gerne die Szenen, die bei SU oben alle in einer Reihe angezeigt werden verwalten. Dazu hätte ich folgende Vorschläge:

1. die Reihe mehrzeilig anzeigen, sodass alle Szenen sichtbar sind ohne scrollen.

2. Verschiedene Szenen färbig darstellen, damit die Orientierung leichter fällt.

3. Verschiedene Szenen zu Gruppen zusammenhängen, und wiederum so schneller navigieren zu können.

Gibt es dazu Abhilfe, z.B. als ein Plugin?
Bin für Ideen bzw. Hilfe dankbar.
Zitieren
#2
Wenn im Szenenfenster nur eine Liste angezeigt wird (ohne Bildchen), passen je nach Bildschirmlösung eine Menge Einträge in das Fenster, ist dies eine Möglichkeit der Navigation?
Die genannten Vorschläge sind meine Wissens nach nicht möglich.
Zitieren
#3
Danke fürs Mitdenken. Die Navigation übers Szenenfenster via Liste kenn ich natürlich. Aber es wäre mir halt lieber wenn es etwas Übersichtlicheres auch für die Zeile oben überm Arbeitsbereich gäbe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemaßung nur in bestimmten Szenen berlon 2 261 05.03.2023 - 16:02
Letzter Beitrag: berlon
  Darstellung in Szenen roland_k 5 1.942 22.03.2021 - 09:44
Letzter Beitrag: Peter C
  "Drehen"-Funktion auf einzelne Szenen anwenden mkk82 3 2.981 16.02.2019 - 21:09
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste