Speichern
#1
Hallo,

Ich habe SU 2016 installiert, wenn ich etwas zeichne und abspeichern möchte, schwarzer Bildschirm und das Programm hängt sich auf. Sad
Alles neu unter admin installiert und gestartet. Graphikkarte up do date! Windows 7, 64 bit,

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, weiss jemand etwas darüber? Huh 
Danke
Zitieren
#2
(19.01.2016 - 17:27)Gamor schrieb: Ich habe SU 2016 installiert, wenn ich etwas zeichne und abspeichern möchte, schwarzer Bildschirm und das Programm hängt sich auf.
... Graphikkarte up do date! Windows 7, 64 bit,

möglicherweise ein unvollständiger OpenGL-Support des Treibers der verwendeten Grafikkarte (welche?).

Unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" deaktivieren, wenn's dann geht ist der Treiber der Grafikkarte als Problemursache identifiziert.

SU verwendet den Industriestandard 'OpenGL' für die per GPU der Grafikkarte beschleunigte 3D Bildschirm- aber auch Druck-/Export-Ausgabe.

Norbert
Zitieren
#3
AMD FirePro V3900
Zitieren
#4
Vielen Dank Nobert, jetzt funktioniert es Big Grin 
Schönen Abend noch
Gamor
Zitieren
#5
(19.01.2016 - 17:45)Gamor schrieb: AMD FirePro V3900

zuerst sicherstellen, den aktuellen Treiber zu verwenden.

falls Problem besteht, sollte ein Deaktivieren von "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Hardwarebeschleunigung verwenden" das Problem, zu Lasten der Geschwindigkeit der Bildschirm-Ausgabe, beheben.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste