Spacemouse im RenderPlugin benutzen
#1
Aktuell entwickeln wir ein Render-Plugin für SketchUp.
Wir verwenden (vereinfacht) diesen Code, um mit einem SpaceMouse-Gerät zu interagieren.

Code:
SiInitialize();
SiOpenData oData;
SiOpenWinInit(&oData, m_hwnd);
SiSetUiMode(SI_ALL_HANDLES, SI_UI_NO_CONTROLS);
m_siHdlDevice = SiOpen("OurApp", SI_ANY_DEVICE, SI_NO_MASK, SI_EVENT, &oData);
SiSyncAxesState axesState;
axesState.state = SI_SYNC_AXES_STATE_TX | SI_SYNC_AXES_STATE_TY | SI_SYNC_AXES_STATE_TZ
   | SI_SYNC_AXES_STATE_RX | SI_SYNC_AXES_STATE_RY | SI_SYNC_AXES_STATE_RZ;
SiSyncSetAxesState(m_siHdlDevice, axesState);

Leider macht das Probleme:

- SketchUp öffnen, SpaceMouse funktioniert in SketchUp
- Unser Plugin öffen, SpaceMouse funktioniert auch dort
- SketchUp fokussieren, SpaceMouse funktioniert nicht mehr.
- Unser Plugin fokussieren, SpaceMouse funktionier noch.

Ich habe diese Frage auch im Spacemouse Forum gestellt. 
Es wäre schön zu wissen, welchen Code SketchUp zur Verwendung von Spacemouse Devices benutzt, damit man sich da eventuell abstimmen kann.

Viele Grüße
Antworten Zitieren
#2
solche Fragen besser im Entwickler-Forum des Herstellers stellen.


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste