Sofa zeichnen
#1
Hallo,

ich habe ein Sofa gezeichnet, das bisher aber wie eine Kiste aussieht.
Was kann ich tun, damit es etwas mehr wie ein Sofa aussieht?

Mit dem Follow Me Tool kann ich zwar die Kanten abrunden aber sie sehen zu regelmäßig aus.

Idem für die Sitzflächen.

Gibt es spezielle Funktionen resp. eine bestimmte Methode für solch einen Zweck, z.B. analog zur Gestaltung einer unregelmäßigen Fläche die eine Landschaft darstellt?

Mit freundlichen Grüßen
Aloha


Angehängte Dateien
.skp   Sofa.skp (Größe: 74,93 KB / Downloads: 1)
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

für diese Aufgabe, ein Sofa "schön" aussehen zu lassen, fällt mir spontan das Plugin Soap skin and bubble ein.

Dazu gibt es auch ein sehr schönes Video von Jörg.



Peter
Antworten Zitieren
#3
für organische Kissen wirf auch mal einen Blick auf das Plugin 'ClothWorks' (SCF):

Norbert
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
besten Dank für eure Anregungen! Ich werde mir beide Methoden mal näher ansehen.
MfG
Aloha
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste