Sketchup2015 und Plugin
#1
wollte heute BuildEdge Plan installieren in SU2015 ist leider schief gelaufen.
Habe erst von Ucation direkt über den DL Button dann über den Erweiterungsmarkt und Schlußendlich direkt die *.rzb Datei über die entsprechende Schaltfläche eingebunden kamen bei allen Varianten die Fehlermeldungen wie ähnlich hier in den Beiträgen, natürlich auf "BuildEdge" bezogen. Jemand ähnliche Erfahrung gemacht.....

die Plugins welche von Cotty im Tutorium "Mittelpunkt" angeführt sind hatten keine Probleme beim einbinden bereitet....


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Erweiterungen welche binäre 32-Bit Laufzeitbibliotheken (DLLs) verwenden, können mit der 64-Bit Version von SU 2015 naturgemäss nicht verwendet werden... der Autor muss dazu die betreffende Laufzeitbibliothek ebenfalls als 64-Bit Version zur Verfügung stellen.

Mit der 32-Bit Version von SU 2015 können die diesbezüglichen Erweiterungen bzw. Plugins natürlich weiter verwendet werden.

Alle aktuell zur Version 2015 kompatiblen Erweiterungen/Plugins können im 'SketchUp Extension Warehouse' eingesehen werden:

http://extensions.sketchup.com/de/search...tibil:6436

BuildEdge Plan gehört derzeit (noch) nicht dazu.

Norbert
Zitieren
#3
danke Norbert für Deine ausführliche Antwort. Hätte ich in meinen grauen Zellen gestöbert wäre ich wahrscheinlich (oder doch nicht) auch drauf gekommen. Habe vollkommen ausser acht gelassen das ich die 64bit Version gezogen habe. Allerdings werde ich sie beibehalten, nehme an das mit der Zeit sich diese Version auch bei in Zukunft beigestellten Plugins durchsetzen wird. Smile
Zitieren
#4
nochmal zu Buildedge Plan. Hatte versucht dort über "Contact" eine Auskunft in Bezug auf 64bit zu erhalten, aber mit antworten scheint man es nicht so genau zunehmen. Ist auch nicht das Problem auf der Buildedge Plan Webseite ist dazu auch nichts zulesen. Ausser das bei den Kommentaren wohl etliche User nicht ganz zufrieden sind, zumindest habe ich das so verstanden mit meiner Translator Übersetzung. Verstehe allerdings nicht die Hinweise auf 64bit die hier im beigefügten Screen gezeigt werden...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
(11.11.2014 - 09:16)Ulrich Wolf schrieb: Verstehe allerdings nicht die Hinweise auf 64bit die hier im beigefügten Screen gezeigt werden...

zu 1.): ob Windows x32 oder x64 war bislang irrelevant, da ja SU bis zur Version 2014 nur als 32-bit Version vorlag. Und somit ausschliesslich mit Extensions/Plugins welche 32-Bit DLLs benutzen betrieben werden konnte.

zu 2.): 'BuildEdge Roof' ist/war eine Extension für Autodesk Revit (AEC/BIM) und lag scheinbar als 64-Bit Version vor.

aktuell lt. Produktseite gilt: "BuildEdge PLAN does NOT support SketchUp 2015"

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.210 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62
  Custom-Exporter in SketchUp2015? Bolle 1 3.986 12.12.2014 - 16:34
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste