Sketchup speichert texture im *3ds Modell nicht
#1
Hil Leute!

Ich habe in SketchUp ein Segment gebaut und mit Texturen aus dem Standarttexturen Fenster und eigene .jpg Texturen versehen. Ich habe das Segment als 3ds Datei Exportiert und beim öfnnen mit Animo8r oder Cinema 4D fehlten fast alle Texturen oder sie waren sogar an einer anderen Stelle, an die Ich sie eigentlich positioniert hatte.

Auf wunsch kann ich ein paar Bilder mit dem Problem hochladen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden Huh ,

Danke Smile !
Zitieren
#2
Hallo "Sickkunt",

es wäre nett, wenn du Bilder von deinem Problem oder die sketchup-Datei reinstellen könntest. Ich habe keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Liebe Grüße,
Achim!
Zitieren
#3
Im Anhang sind Die Bilder als .zip Datei zu SketchUp und Cinema 4D. Das Objekt sollte eigentlich so wie in dem SketchUp Bild aussehen, tut es aber leider nicht.


.zip   SketchUp Texture Fehler.zip (Größe: 1,37 MB / Downloads: 206)

Animo8r meldet den Fehler das jpg. Dateien nicht geladen werden konnten, ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.


Huh
Zitieren
#4
Das Objekt als SketchUp-Datei wäre hilfreich für eine Fehlersuche. Sind die Texturen den einzelnen Flächen zugewiesen oder einer Gruppe/Komponente?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup-Modell in .kmz-Datei umwandeln Nichtskönner 3 4.915 24.09.2020 - 13:15
Letzter Beitrag: Nichtskönner
  Collada export Problem mit Texture maps wallers 0 2.805 10.03.2016 - 19:58
Letzter Beitrag: wallers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste