Sketchup Pro 2017
Hallo,

ich habe noch eine alte Sketchup Pro 2017 Lizenz, die auf meinem alten PC unter Windows 10 installiert war. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Windows 11 und habe ich alte Version installiert. Ich kann aber nirgends meine Lizenzdaten eingeben und die Software zeigt mir an, dass die Testphase miener Demo-Version abgelaufen ist.

Ich hatte schon den Support von Trimble kontaktiert. Die hatten mir auch meine Lizenzdaten durchgegeben. Desweiteren gab man mir den Hinweis, mich im Sketchup-Forum zu melden.In meinem Trimble Konto kann ich aber nichts zu meiner Lizenz finden.

Wie kann ich meine alte Version aktivieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bertram
(07.04.2026 - 18:39)Bertram56 schrieb: Desweiteren gab man mir den Hinweis, mich im Sketchup-Forum zu melden.In meinem Trimble Konto kann ich aber nichts zu meiner Lizenz finden.

Im Trimble Benutzer-Konto können nur die aktuellen Sketchup Abo-Lizenzen (Subscription) angezeigt/verwaltet werden. Die in 2020 abgekündigten, in den Grenzen der Systemvoraussetzungen zeitlich unlimitiert lauffähigen SketchUp Kauf-Lizenzen (Classic) mit Lizendaten (Ser.-Nr./Auth. Code) werden dort nicht angezeigt.

Eine zusätzliche Aktivierung auf einem neuen System ist im übrigen nur möglich, wenn die max. Anzahl der Aktivierungen (erlaubt: 2, technisch: 3) nicht überschritten wurde. Eine Deaktivierung bestehender Aktivierungen muss/kann vom Anwender im Hilfe/Lizenz-Menü selbst ausgeführt werden.

Mit dem vom Hersteller-Support benannten SketchUp-Forum ist naturgemäss das eigene Hersteller-Forum gemeint.

Norbert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konvertieren von skp 2017 nach Sketchup 8.0.11 theobald 3 2.502 13.11.2024 - 14:54
Letzter Beitrag: Techie
  Sketchup 2017 unter Windows 8 siggi 0 1.652 21.02.2023 - 21:02
Letzter Beitrag: siggi
  SketchUp 2017 - englisch trotz deutscher Setup-Datei Hans2020 1 4.532 25.03.2020 - 13:49
Letzter Beitrag: Techie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste