Sketchup 2014 Update
#1
heute hat mir meine SU Make Version gemeldet das es eine neue Version zum DL gibt. Hat diese Version schon jemand eingebunden und traten evtl. Probleme auf, usw.

Vielleicht hat jemand dazu Anmerkungen, wäre nett...Heart
Zitieren
#2
Infos zu den behobenen Problemen und eventuellen Verbesserungen kann man den Release Notes entnehmen.

Norbert
Zitieren
#3
danke, na denn mal ran. Sympathisch das es ein deutsches Forum gibt, dieses hier, warum ist man wohl hier Mitglied und nicht im .....Rolleyes
Zitieren
#4
(10.06.2014 - 16:52)Ulrich Wolf schrieb: ...warum ist man wohl hier Mitglied und nicht im .....Rolleyes

das Update ist brandneu, mehr Infos dazu gibt's daher derzeit auch nicht im SCF..

installiere und berichte Cool

Norbert
Zitieren
#5
(10.06.2014 - 16:58)SketchUp schrieb: installiere und berichte Cool

ja was gibt es zuberichten...., die Experten unter Euch werden sagen wie kann man so dumm sein......

Was habe ich gemacht, "SketchUpMake-de" auf eine externe Festplatte installiert. Soweit sogut kann auch aufrufen und mit arbeiten, aber dann wollte ich meine bisherige Version aufrufen was passiert, kommt diese Meldung:
[Bild: cp4ryskzvp3ngh594.jpg]
in meiner Version haben sich alle Dateien eleminiert:
[Bild: cp4s0bmkueuw0zwt4.jpg]

Die neue Version sieht so aus:
[Bild: cp4s1bw6edvmgo0k8.jpg]

was macht man nun, habe erst mal versucht die Dateien in meine Vorgängerversion zu kopieren, ist aber nicht die Lösung da sich einige Plugins nicht damit vertragen wollen.
Für mich gesehen ist das einspielen der neuen Version in einem Desaster geendet. Cool
Zitieren
#6
zum Updaten natürlich über eine bestehende Version bügeln... sonst gibt's was Neues.

bei den Wartungs-Updates muss man keine Angst haben... wenn doch einfach warten bis die 'early Adopters' installiert haben und ggf. über Probleme berichten.

Norbert
Zitieren
#7
einige Plugins habe ich käuflich erworben. Ziemlich genau weiß ich das Dibac plugin nur zweimal frei zuschalten ging. Daher kann ich auf die gekauften Plugin wohl nicht mehr zugreifen, der jeweilige Author müßte wieder angeschrieben werden und evtl. erinnert er sich dann nicht mehr..... Confused

Nun habe ich diesen Stand erreicht:
[Bild: cp4tnffdhh1o6xom0.jpg]
[Bild: cp4tnt9uuahu3vzko.jpg]
[Bild: cp4to4feopzqtxv4o.jpg]

unschwer zu erkennen das im 1ten Screen steht ....10day.....

Schade das ich darauf reingefallen bin und mehr oder weniger meine alte SU Version mit dem überspielen der neuen Version "zerschossen" habe ConfusedBlush
Zitieren
#8
(11.06.2014 - 14:57)Ulrich Wolf schrieb: Schade das ich darauf reingefallen bin und mehr oder weniger meine alte SU Version mit dem überspielen der neuen Version "zerschossen" habe

ehm, was heisst hier "reingefallen"... möchtest du wirklich alle zukünftigen Updates auslassen?

mit dem "Überspielen" einer bestehenden Version wäre naturgemäss eben gerade nichts "zerschossen" sondern die Version upgedatet worden... wenn man neu installiert installiert man neu.

zumindest ist jetzt gelernt, dass man dieselbe Version nicht mehrfach auf einem System installieren kann... Rolleyes

un die Lizenz bestehender Erweiterungen lassen sich bestimmt (wieder) aktivieren, mehr dazu findet man typischerweise in der diesbezüglichen Lizenz E-Mail des Autors.

Norbert
Zitieren
#9
Die Bilder zeigen die Erweiterung "3d RubyWindow", die angegebene Homepage weist deutlich auf diese Testzeit hin. Hast du dieses Programm gekauft? Ein Update sollte an einem registrierten Plungin nichts ändern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update auf 2022, alle Erweiterungen weg Matze_WZ 1 707 24.05.2022 - 18:16
Letzter Beitrag: Peter C
  Update für SU 2019 ändert auf Englisch Peter C 3 3.390 16.09.2019 - 17:33
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Neues SketchUp pro Update von heute 21.11.18 frajo 1 2.635 21.11.2018 - 18:02
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste