SketchUp stürzt ständig ab
#1
Hallo,

seit ich die Version 2015 auf dem Desktop mit Win 8 laufen habe (auf einem neuen Asus Notebook) stürzt es ständig ab. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft mal 10 min. ohne Absturz zu Zeichnen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich tun kann?
Zitieren
#2
Absturz mit Bugsplat oder in welcher Form?
Zitieren
#3
Jep..... mit Bugsplat..... das heißt es kommt eben so ein Fenster in dem steht das ich einen Fehlerbericht schicken kann.
Zitieren
#4
Hast du dies auch getan? Es hilft den Entwicklern, den Fehler nachzuverfolgen und nach einer Lösung zu suchen.

Hast du bereits Plugins installiert und stürzt das Programm auch ab, wenn du diese deaktivierst?
Zitieren
#5
nein also bis jetzt habe ich noch nichts installiert. Habe gerade eben alles nochmal deinstalliert und wieder neu installiert in der Hoffnung das es besser wird. War aber leider nicht so.

Den Fehlerbericht habe ich übrigens auch gesendet.
Zitieren
#6
jetzt habe ich auch Abstürze ohne "Bugsplat"....einfach alles weg.

Das ist mega ärgerlich.....
Zitieren
#7
Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Stürzt das Programm nach der Nutzung bestimmter Werkzeuge ab?
Zitieren
#8
wie gesagt der Rechner ist nicht mal zwei Wochen alt.....das mit den Werkzeugen werde ich gleich mal testen....aber bewusst bei einem bestimmten wüsste ich jetzt nicht.
Zitieren
#9
Hast du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja, ist in der Nvidia-Systemsteuerung für SketchUp die Verwendung der Grafikkarte aktiviert?
Zitieren
#10
ja habe ich....wo genau finde ich diese Einstellung? bin gerade bei " 3D Einstellungen verwalten " , bin ich da richtig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste