SketchUp Pro Abo bezahlt aber nur Free im Konto
#1
Moin moin.

Ich habe am 16.04.2021 ein SketchUp Pro Abo abgeschlossen und per Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mich im Konto auf der Webseite anmelde, wird mir der Kauf auch unter dem Punkt Planeinstellungen angezeigt. Zusätzlich steht da auch eine SketchUp Free Lizenz. Gehe ich auf die Seite Meine Produkte, wird dort nur SketchUp Free angezeigt. Das Abo der Pro Version fehlt dort. Logt man sich im Programm ein, wird dort nur ein Testzeitraum angeboten, aber keine Spur von dem Abo der Pro Version.

Wo liegt das Problem? Hat das auch schon jemand gehabt? Gibt es eine deutsche Supportseite, an die ich mich wenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
Hast du unter "Mitglieder" das Produkt einem Nutzer zugewiesen?
Ich kann das gerade nicht testen oder angucken, aber Norbert wird hier sicherlich weitere Infos liefern können...
Zitieren
#3
(22.04.2021 - 14:53)BjoernBorg schrieb: Wenn ich mich im Konto auf der Webseite anmelde, wird mir der Kauf auch unter dem Punkt Planeinstellungen angezeigt. Zusätzlich steht da auch eine SketchUp Free Lizenz. Gehe ich auf die Seite Meine Produkte, wird dort nur SketchUp Free angezeigt. Das Abo der Pro Version fehlt dort.

Davon ausgehend, dass die Produkt-Aktivierung per zugehörigen Trimble E-Mail innert 72 Std. ausgeführt wurde schau mal, ob im Trimble 'Account Management Portal' mehrere Benutzer (verschiedene E-Mail-Adressen) angelegt sind (oben links) und schalte dort ggf. um.

(22.04.2021 - 14:53)BjoernBorg schrieb: Gibt es eine deutsche Supportseite, an die ich mich wenden kann?

Support immer da wo man kauft, falls direkt bei Trimble dann auch dort nur per E-Mail (kein Telefon) oder in deren Forum anfragen, Antwort kann aufgrund der US-Zeitzone dauern.

Wurde bei einem lokalen SketchUp Pro-Händler gekauft, kann man natürlich auch dessen tech. Support in Anspruch nehmen.


Norbert
Zitieren
#4
Vielen Dank. Der Hinweis mit dem Zuweisen hat geholfen. DAS muss man aber auch erstmal wissen.

Wer das gleiche Problem hat: Auf der Seite Mitglieder kann man neben den dort eingetragenen Personen rechts auf die drei Punkte klicken und gelangt dann auf eine Seite, wo man einer Person eine Lizenz zuweisen kann.

Nachdem ich das gemacht habe, war auch im Programm das Abo verfügbar.
Zitieren
#5
(22.04.2021 - 19:00)BjoernBorg schrieb: Der Hinweis mit dem Zuweisen hat geholfen.

sollte bei einer einzelnen Lizenz bei Aktivierung der Lizenz per Link "Activate account" in der zugesandten "Trimble Account Creation Notification" E-Mail nicht notwendig sein.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gliederung in SketchUp Free Peter C 2 339 16.11.2023 - 17:55
Letzter Beitrag: Peter C
  SketchUp Free - Nutzungsbedinungen Unternehmen it-supportT 3 4.250 04.06.2018 - 11:41
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste