SketchUp 2015 - Maintenance Release 2
#1
Star 
Version 15.2.68# ist online:

Release Notes
Download


Norbert
Zitieren
#2
Jau, danke.

Windows 7: Die Thumbs craschen immer noch den Explorer.

Windows 8: Layout.exe verschwunden. Reparatur erfolglos. Deinstallation und neue Installation auch erfolglos. Layout.exe ist nicht vorhanden???

Gibt es noch das vorgerige Release zum download, also vor 15.2.685?
Oder solll ich die 32bit versuchen?

Schöne Bescherung!
Zitieren
#3
(20.12.2014 - 21:44)Barbara schrieb: Windows 7: Die Thumbs craschen immer noch den Explorer.

ja, sonst wäre es auch in den 'Release Notes' gelistet.

(20.12.2014 - 21:44)Barbara schrieb: Windows 8: Layout.exe verschwunden.

da scheint was grundfalsch zu laufen:

- SU 2015 deinstallieren (ggf. auch mehrfach)
- Windows neustarten
- SU 2015 per Rechtsklick auf die Setup-Routine bei Verwendung der Option "Als Administrator ausführen" installieren

viel Erfolg & frohes Fest,
Norbert
Zitieren
#4
Sieht aus, als ob die 64bit-Version noch nicht ganz fertig ist.

Bin wieder auf die 32bit-Version umgestiegen.
Zitieren
#5
Selbstverständlich ist die 64-Bit Version 'fertig' und wird bereits von vielen Anwendern erfolgreich und begeistert eingesetzt. Dass z.B. 32-bittige Plugins bzw. Erweitererungen nicht funktionieren und vom jeweiligen Autor erst als 64-Bit-Version erstellt werden müssen, ist selbsterklärend.

Lokale Probleme eines (1) Systems sollte man vielleicht auch nicht SketchUp anlasten, dazu ist jedes Windows-System zu individuell (Benutzerrechte, Sicherheits-Software usw.)... solange Probleme allerdings nicht qualifiziert beschrieben werden, ist Hilfe natürlich auch schwierig.

Norbert
Zitieren
#6
Hallo Barbara,
mich würde es mal interessieren, wie du Sketchup 2015 pro deinstalliert hast.

Es nützt nichts nur den Ordner zu löschen.
In der Registry ist somit noch der Eintrag vorhanden.
Mehrmals deinstallieren nur dann wenn Sketchup aus der Liste der Installierten Programme stehen bleibt.

in der Systemsteuerung dort klicken
   

und dann


   

danach einen Neustart durchführen.

Notfalls würde ich mal SketchupMake 2015 (x64) installieren..wenn der Installer sagt, dass bereits eine Installation besteht, wird bei dir Sketchup nicht sauber deinstalliert.

hatte bei Google folgendes eingegeben:

programme restlos aus registry entfernen

ein paar Treffer findest du hier

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Download-D...81983.html

http://www.windows-7-forum.net/windows-7...istry.html

hier unbedingt den Absatz der mit Achtung beginnt beachten.
Solltest du dir unsicher sein, frage in deinem Freundeskreis, ob jemand damit Erfahrung hat (Bearbeiten der Registry)

http://www.drwindows.de/programme-und-to...ernen.html

Ich hoffe, dass du dich über die Feiertage nicht mit dem Problem befassen musst.



Frohe Weihnachten

Dean
Zitieren
#7
sicher eine tolle Anleitung von yellow dor. Aber vorsicht bei arbeiten an der registry was man dort löscht kommt nicht wieder und der Neustart könnte in die "Hose" gehen. Leider sind auch die sogenannten Free Cleaner Programme nicht immer "Free" sondern laufen auf "Sparflamme" und animieren den Anwender dann zum Kauf von Pro-Versionen. Hier ist der CCleaner vielleicht auch ein nützliches Programm.

Frohe Weihnachten 2014 und Guten Rutsch ins Jahr 2015 wünsche ich
alle Sketchupern dieses Forums SmileSmileSmile
Zitieren
#8
Vielen Dank Euch allen.
Habe mit dem Revo-Uninstaller das Programm und die komplette Registry geputzt, alles gelöscht was angeboten wurde. Idea
Über das Windows Feature hatte die Reparatur ja nicht geklappt

Alles wieder in bester Ordnung. Smile

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr Heart
Zitieren
#9
Das ist doch eine gute Nachricht

den guten Rutsch wünsche ich dir auch.

g yd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star SketchUp 2016 unter macOS 'Sierra' - Maintenance Release 2 SketchUp3D.de 0 3.366 22.09.2016 - 12:27
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
Star SketchUp 2016 - Maintenance Release 1 SketchUp3D.de 3 4.407 03.03.2016 - 20:43
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
Exclamation SketchUp 2015 mit Mac OS X v10.11 SketchUp3D.de 0 3.557 06.10.2015 - 14:52
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste