SketchUp 2015 30 tage Lizenz
#1
Servus
Ich habe SketchUp 8 in Verwebdung mit SketchyPhysics und Twilight Render V1 Erweiterung.

Die Frage ist nun was passiert nun nach den 30 tagen test Lizenz von SketchUp 2015 und gib es die Erweiterung SketchyPhysics für SketchUp 2015 ? Ich würde ja gerne die neuste version verwenden aber die kostet mir dan doch a bissel zuviel.

Ich danke euch für eure Hilfe
MFG Marc0p0l0
Antworten Zitieren
#2
(08.01.2015 - 17:08)Marc0p0l0 schrieb: Die Frage ist nun was passiert nun nach den 30 tagen test Lizenz von SketchUp 2015...

die SketchUp 2015 Pro-Version läuft die ersten 30 Tage als Demo und benötigt dann für jede weitere Nutzung die Eingabe von Lizenzdaten.

die im nicht-gewerblichen Bereich freie SketchUp 2015 Make-Version läuft die ersten 30 Tage als Demo der Pro-Version und 'degeneriert' dann auf den Funktionsumfang der Make-Version.


(08.01.2015 - 17:08)Marc0p0l0 schrieb: ...und gib es die Erweiterung SketchyPhysics für SketchUp 2015 ?

die aktuelle SketchyPhysics Version 3.5.5 kann mit der SketchUp-Version 2015 verwendet werden, unter Windows allerdings nur mit der 32-Bit-Version.

Installation

Norbert
Antworten Zitieren
#3
SketchUp 2015 Make ist also wen ich dich richtig verstanden habe mit SketchyPhysics Version 3.5.5 kompatibel wird aber nach 30 tagen degeneriert. Nun was mich etwas verwirrt ist das mit dem 64 bit , sprichst du nun von SketchUp 2015 Make 32 und 64 bit versionen oder von dem PC System ansich ? Weil ich habe nun Win 7 64 bit System und hier SketchUp 8 SketchyPhysics 3.2 und soweit ich es nun sagen kann läuft es bei mir. Wen es nun nur die Programmversion ist würde ich halt die SketchUp 2015 Make 32 bit Version installieren, sofern das geht.

MFG Marc0p0l0
Antworten Zitieren
#4
(09.01.2015 - 10:44)Marc0p0l0 schrieb: Wen es nun nur die Programmversion ist würde ich halt die SketchUp 2015 Make 32 bit Version installieren, sofern das geht.

genau, 32-Bit Windows-Programme laufen auch unter einem Windows x64, sonst würde ja viele Programme unter Windows 7/8 x64 nicht mehr verwendbar sein.

64-Bit-Software braucht's eigentlich nur, wenn die betreffende Applikation sehr viel Arbeitsspeicher (>= ca. 2,5 GB) benötigt wie z.B. Bildbearbeitung, Videoschnitt oder eben auch 3D-Modellierer.

Norbert
Antworten Zitieren
#5
@Moderator

Supi Dan lade ich mir mal die SketchUp 2015 Make 32 bit Version und schau sie mir mal an, im Grunde dürfte sich ja nicht wirklich was an der Bedienung verändert haben. Nun lese ich gerade von diesem PluginStore also ich SketchyPhysics Version 3.5.5 runter laden wollte. Ist nun in SketchUp 2015 Make eine Art playstore wie bei android Handy integriert so das ich nicht mehr Plug-ins separat Downloden und installieren muss?

MFG Marc0p0l0
Antworten Zitieren
#6
(09.01.2015 - 11:37)Marc0p0l0 schrieb: Nun lese ich gerade von diesem PluginStore also ich SketchyPhysics Version 3.5.5 runter laden wollte. Ist nun in SketchUp 2015 Make eine Art playstore wie bei android Handy integriert...

ja, "Fenster > Extension Warehouse"

dort gibt's viele aber nicht alle Plugins bzw. Erweiterungen, manche - wie z.B. SketchyPhysics - sind auch nur im SCF verfügbar und per z.B. deren Plugin installierbar.

Norbert
Antworten Zitieren
#7
Hier auch noch eine kleine Übersicht mit den Installationsmöglichkeiten von Plugins, die sich je nach SU-Version unterscheiden:
http://blog.cotty.de/2014/10/plugins-installieren/
Antworten Zitieren
#8
@Moderator
danke, und dank dir habe ich nun zum testen mir die neue version mal eingerichtet Wink
@cotty
die liste werde ich mir mal anschauen , und deine modells sind der hammer .. die lampe haut mich echt um.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup Pro als non-profit-Lizenz für Hobbyanwender -ein Fake? rosketch 5 607 16.06.2019 - 21:36
Letzter Beitrag: rosketch
  Frage zu Sketchup lizenz Sketcher91 1 708 06.05.2019 - 16:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Büro-Lizenz? rokkan 5 1.146 22.11.2017 - 17:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste