Sketch up "deutsch"
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir Sketch up "gezogen" und versuche mich langsam daran, mit diesem Programm zu arbeiten. Ich habe in Google mehrmals " Sketch up free" deutsch eingegeben und immer wieder eine Version mit englischer Benutzerübersicht erhalten bzw runtergeladen. Wenn man z. B. eine Werkbank konstruieren möchte und bei You tube sich div. Beträge ansieht, die mit deutscher Benutzerübersicht erklärt werden, wäre es natürlich nicht schlecht, über diese Programm in deutsch zu verfügen. Kann mir bitte jemand eine seriöse Quelle nennen, bei der ich mir dieses downloaden kann? Vielen dank schon einmal.
Antworten Zitieren
#2
Hallo fokus,
also, ich habe es durchgezogen, als wenn ich das "free" benutzen möchte:
Gehe auf https://www.sketchup.com/products/sketchup-free.
Scrolle ganz nach unten.
Unten rechts auf "Deutsch" umstellen
Wieder nach oben "Mit dem Modellieren loslegen".
Anmelden mit einer der Möglichkeiten.
Und schon geht's los. Alle Befehle sind in deutsch!

Ich bin zwar nicht der Freund von SU free, weil man damit nicht die vielen Möglichkeiten hat, die SU Make bietet. Ok, Ich habe mich nach langer Zeit in diesem Jahr doch zum SU Pro hinreissen lassen. Habe aber über Jahre hinweg das Make benutzt.

Ich empfehle Dir, das noch kostenfreie SU Make herunter zu laden. Es werden zwar keine Updates mehr eingestellt, aber es ist allemal besser als SU free.

So jetzt kannst Du Dich entscheiden.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
das für einen ausschliesslich nicht-kommerziellen Einsatz freie SketchUp Make in der letzten Desktop-Version 2017 findet man auf der offiz. SketchUp Download-Seite.

Eine Übersicht der funktionalen Unterschiede zur Pro-Version in der zugehörigen FAQ.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketch up make Funktionen ausgeschaltet? sasatigra 12 6.363 25.04.2016 - 13:50
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste