SimLab STEP Importer - Datenmenge reduzieren
#1
Zum Stichwort "SimLab Step Importer" eine Frage: Kann hierbei der Grad der Detaillierung eingestellt werden, sodaß kleinere Dateien raus kommen? Ich habe ein paar relativ einfache Maschinen in SU importiert und mit meinen Anlagenteilen, Gebäude usw sind dann schnell ca 80 MB draus geworden. Und dann wir das handling schon spannend. Bis hin zu Layout, dass dann auch immer sehr lange für die einzelnen Schritte benötigt.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben!
Danke vorab!
Günter
Zitieren
#2
als Gitternetz exportieren (OBJ, DXF/DWG, 3DS, DAE), im freien MeshLab importieren, per Simplifizierungs-Funktionalität die Datenmenge reduzieren und die reduzierte Version wieder in SU importieren... vielleicht erstmal in ein neues Dokument.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei SketchUp Datei nach SolidWorks als STEP exportieren Cetrro 2 6.423 16.05.2020 - 13:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  STEP Datei für CNC erstellen Jaquet 3 6.443 06.05.2020 - 11:17
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Vorgehensweise des Einbindens von Step-Dateien geberkx 1 7.128 21.08.2019 - 13:41
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste