Shortcuts-Liste einblenden
#1
Ich hab mir 2 zusätzliche Shortcuts eingerichtet aber vergessen, mir die zu notieren ... Blush 
In den Voreinstellungen hab ich schon gesucht aber keine Funktion gefunden, mir die z.Zt. vorhandenen Shortcuts anzeigen zu lassen (als Liste oder so).
Gibt es sowas gar nicht?
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie Du Dir die Shortcuts eingerichtet hast.

Shortcut einrichten:
Ich gehe - wie Du schon schreibst - in Fenster > Voreinstellungen > Shortcuts (im Make2017 "Tastenkombinationen").
Gehe in den Funktionen auf die gewünschte Funktion (ich wählte Röntgen).
Setze bei Tastenkombination hinzufügen ein X (für X-Ray)
Mit Klick auf "+" wird die Kombination zugewiesen.
Mit OK bestätigen.
   

Später beim erneuten Aufrufen der Shortcuts die erste Funktion anwählen und dann mit der Pfeiltaste "nach unten" alles durchsuchen, bis Dein festgelegtes Shortcut kommt.
Ist zwar mühselig, wenn man aber alles vergessen hat, findet es sich so wenigstens wieder.

Peter
Antworten Zitieren
#3
Wichtig ist, dass in der Liste nur die aktuell verfügbaren Befehle auftauchen, wenn also z.B. ein Befehl sich auf eine Auswahl bezieht aber keine Auswahl beim Aufruf der Einstellungen vorhanden ist, wird der entsprechende Befehl nicht zu sehen sein...
Antworten Zitieren
#4
OK!
Danke für die Tipps! Wink
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Materialsammlung weg aus Liste, wenn ich im Modell vorhorhandene bearbeite Drachenbauer 3 1.134 04.02.2018 - 20:11
Letzter Beitrag: cotty
  Gruppen wahlweise "aus dem Hintergrund" aus- / einblenden ? jusi 8 2.483 01.01.2017 - 15:02
Letzter Beitrag: cotty
  Mentor / Bildschirm-Tipps / Kontextbezogene Hlfe wieder einblenden Biedebeid 2 2.181 04.01.2016 - 19:06
Letzter Beitrag: Biedebeid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste