ScreenToGif verwenden
#1
Hallo,
@ Norbert:
Du hast mir vorgeschlagen:
animierte GIFs tun's auch, erstellen mit z.B. dem freien 'ScreenToGif'.

Zum besseren Zeigen der Aktionen ziehe ich ein Einzel-Menü aus der Menü heraus und lege es neben das Modell.
Sobald ich aber das Fenster von ScreenToGif auf den Bildschirm lege, ist das Einzelmenü weg! Huh 

Ich wollte Dir das auch mit Bildern zeigen, aber selbst wenn ich das Snipping Tool aktiviere und es auf dem Bildschirm ist, verschwindet auch dann das Einzel-Menü.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?
Besten Dank für Deine Hilfe.
LG Peter
Antworten Zitieren
#2
Norbert,
hat sich geklärt!
Das GIF-Tool liegt sozusagen als 2. Ebene über der SU-Fläche.
Klicke ich in SU, ist das Menü da.
Klicke ich in das Fenster vom GIF-Tool ist es wieder weg.
D.h., ich muss die Aufnahme (im GIF) starten, dann aber wieder auf die SU-Oberfläche klicken.
Ist eigentlich nachvollziehbar. Blush Oder
Da hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Beim Snippingtool bleibt das Menü jedoch weg!
Fredo zum Beispiel hat aber andere Möglichkeiten ein Menü auf den Bildschirm zu legen:

.jpg   Fredo.jpg (Größe: 20,48 KB / Downloads: 13)
Das bleibt dann auch mit dem Snippingtool.
LG Peter
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste