Schrauben und Muttern - SU Make 2017
#1
Ist es möglich, mit SU Make 2017 Schrauben und Muttern mit Gewinde nach ISO-Tabelle zu erstellen , ggf. mittels PlugIn? (Die Modelle sollen evtl. im 3D-Druck ausgegeben werden).
Zitieren
#2
die Foren-Suche ist dein Freund.

Alternativ zur Modellierung/Generierung einfach aus dem 3D Warehouse herunterladen (“Fenster > 3D Warehouse > Search: screw“).

Norbert
Zitieren
#3
Vielen Dank, es soll keine "Standardschraube" aus dem Warehouse sein, da habe ich schon nachgeschaut, sondern eine seltene Spezialschraube, allerdings mit ISO-Gewinde. Ich denke an ein PlugIn, dem die ISO-Parameter angegeben werden oder das diese Parameter kennt - gibt es das vielleicht für SU make?
Zitieren
#4
(01.01.2018 - 17:38)rosketch schrieb: Ich denke an ein PlugIn, dem die ISO-Parameter angegeben werden oder das diese Parameter kennt - gibt es das für SU make?

hast du oben mal geklickt?

Make oder Pro ist in dem Kontext irrelevant.

Norbert
Zitieren
#5
Ja, es gibt wohl EP Fasteners & Holes, wie das genau arbeitet muss ich noch herausfinden, wird wohl was bei Youtube geben schätze ich...
Zitieren
#6
die Durabilität eines in Thermoplast gedruckten Gewindes dürfte überschaubar sein, bei einem realen Bedarf an mechanischen Eigenschaften und/oder einer einmaligen Anwendung vielleicht besser von einem 3D-Druck-Dienstleister z.B. in Metall sintern lassen und dafür den Druckerkauf einsparen.

das zugehörige Video vom Plugin-Autor:

Norbert
Zitieren
#7
Wenn es sich um eine Spezialschraube handelt und wenn die Abmessungen bekannt sind, kann auch das Erlernen der manuellen Erstellung viele Vorteile mit sich bringen...
Zitieren
#8
Zitieren
#9
(01.01.2018 - 19:29)cotty schrieb: Wenn es sich um eine Spezialschraube handelt und wenn die Abmessungen bekannt sind, kann auch das Erlernen der manuellen Erstellung viele Vorteile mit sich bringen...

Ja, das timmt. Auch die Video-Links von Norbert sind interessant. Werde aber wegen der einen Schraube nicht den 3D-Drucker kaufen, sondern wegen anderer Überlegungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrauben mittig in Bohrungen platzieren frajo 7 2.628 19.10.2020 - 19:27
Letzter Beitrag: Jörg
  Probleme beim 1:1 Ausdruck aus Make 2017 fioretto 8 2.839 06.02.2020 - 19:54
Letzter Beitrag: fioretto
  Darstellungsfehler Make 2017 Hondo66 3 2.796 27.12.2018 - 13:46
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste