Sketchup kann aufgrund eines Lizenzfehlers nicht starten
#21
(31.01.2018 - 16:55)Ewok schrieb: ich meinte eigentlich damit ...restlos von meinem Mac zu entfernen inclusive jeglicher Lizenzeinträge...

das meinte ich auch, dann könnte man die Pro-Demo alle 30 Tage neu starten...

(31.01.2018 - 16:55)Ewok schrieb: ...SU Pro 2018 kaufen ( in der Hoffnung das dann nicht auch wieder was schief geht )

läuft ja schon problemlos bei dir, kannst ja noch die 30 Tage Demo-Zeitraum abwarten.


Norbert
Zitieren
#22
Hallo, 

die Problembehebung durch den Hersteller / Eigner gibt es scheinbar nur für Inhaber der Pro Version und nicht der kostenfreien Make Version .....schade. Für alle User der Free Version verweist man auf das Forum :-(

p.s. wie genau bekommt man den 5% Nachlass ? Lt. Trimble liegt der Preis aktuell bei 636 Euro....

VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
(31.01.2018 - 19:28)Ewok schrieb: Für alle User der Free Version verweist man auf das Forum :-(

meint das offiz. Forum des Herstellers.

(31.01.2018 - 19:28)Ewok schrieb: p.s. wie genau bekommt man den 5% Nachlass ? Lt. Trimble liegt der Preis aktuell bei 636 Euro....

genau, auf den Gutschein-Code klicken, im Warenkorb den Code eingeben und Zahlart Vorkasse oder Rechnung auswählen.

Norbert
Zitieren
#24
Habe heute leihweise den Rechner meiner Frau genommen ( selbes Model mit selber Konfiguartion ) und die SU Make Version 2017 installiert ... dort läuft sie völlig ohne Fehler ...das Programm startet beim 1.mal ohne diese Meldung "Sketchup kann aufgrund eines Lizenzfehlers nicht starten"......
Kann hier beliebige Templates als Vorlage wählen und es funktioniert alles super ....:-(
Es muß doch möglich sein das Programm sauber zu installieren ohne das diese Meldung kommt....
ach ja.... die Rechteverwaltung auf dem Rechner hab ich ebenfalls von Mac reparieren lassen ....
Wodurch wird dieser Fehler ausgelöst ? Evtl. damals geladenenPlugins ( die jetzt aber nicht mehr installiert sind ) ??

Bin für jede Hilfe dankbar

VG
Maik
Zitieren
#25
(06.02.2018 - 12:22)Ewok schrieb: Es muß doch möglich sein das Programm sauber zu installieren ohne das diese Meldung kommt....

nochmal, Probleme mit der Lizensierung bedeuten nicht automatisch, dass die Software nicht "sauber" installiert ist.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starten von SketchUp per Windows Taskleiste Peter C 10 456 15.01.2024 - 15:59
Letzter Beitrag: Peter C
  Kann SketchUp 2021 nicht deinstallieren corsita 1 682 04.12.2022 - 18:18
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Meldung "Autorisierungstoken kann nicht verwendet werden" netfeed 3 2.008 27.07.2022 - 12:46
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste