SU pro 2021 Funktionen fallen aus
#1
Hallo,

seit einiger Zeit habe fallen bei mir 'Standard SU-Funktionen' nach einer gewissen Nutzungszeit aus.

Z.B.:
- Gruppe in Einzelteile auflösen
- Flächen umkehren
- Flächen verschneiden, ... etc.

Ich kann beim Arbeiten keine Änderung, geschweige denn einen Grund für die Reaktion, erkennen. 
Alles läuft normal, nur sind nach einiger Zeit einige Funktionen weg!
Speichern und Neuladen behebt den Fehler, zumindest für eine gewisse Zeit.

Merkwürdig!

fjs
Zitieren
#2
wenig Arbeitsspeichern (RAM) und viele Applikationen offen?
aktueller Treiber v512.15 (22.03.22) für die nVidia Quadro installiert ("Win+R > dxdiag > Anzeige")?

Bei solchen Effekten kann eine ansonsten oftmals wenig hilfreiche SketchUp-Neuinstallation möglicherweise eine Verbesserung zeigen, dazu unter Windows die zugehörige Setup.EXE per "Rechtsklick > Als Administrator ausführen" mit erhöhten Benutzerrechten starten und dann die Option "Reparieren" auswählen.


Norbert
Zitieren
#3
Vielen Dank,

werde ich sobald wie möglich probieren.

MfG
fjs
Zitieren
#4
Der neue Grafiktreiber erzeugt einen Fehler bei der Installation und diese bricht ab.

Da auch irre Wartezeiten bei einfachen Druckvorgängen (A3 pdf) über unser Netzwerk entstanden sind, habe ich wohl Hardwareschäden. Wir verdächtigen die Grafikkarte und/oder das Mainboard. Sad

Danke für die Hilfe!


MfG
fjs

PS: Das ist ein Fall für die Werkstatt oder ......
Zitieren
#5
welche Fehlermeldung kommt denn?

Die nVidia Quadro CAD-Serie wird für SketchUp nicht benötigt, d.h. bringt keinen Vorteil kostet aber. Wenn die Quadro für keine anderen CAD-Systeme auf dem System benötigt wird, generell eine nVidia GeForce GTX/RTX bevorzugen (keine Radeon).

"Langsames Drucken im Netzwerk" kann natürlich an vielem hängen, um Probleme in diesem Bereich auszuschliessen einfach auf einem lokalen Drucker, z.B. einem lokalen PDF-Drucker, ausdrucken. Dabei beachten, dass für die Druckausgabe Rasterdaten erzeugt werden, welche abhängig von Papierformat und gewählter Auflösung/Qualität entsprechende Datenmengen produzieren können.


Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste