SU Shop eine Alternative zu SU Make 2017?
#1
Ich bin ein zufriedener SU Make 2017 User, aber es nervt, bei jedem Start von Trimble aufgefordert zu werden, auf SU Free bzw. Shop zu wechseln (Pro kann ich mir als Hobby User nicht leisten). Falls ich mit Shop alles machen kann, was mit Make geht, würde ich in den sauren Apfel der Jahresgebühr beißen, denn ich verstehe dass Trimbel Geld dafür haben will.
Mein Schwerpunkt ist Modellbau und 3D Druck. Ich nehme die Sketchup Dateien mittels USB Stick vom PC in der Wohnung mit zum Laptop und mache dort die finalen Zeichnungen, erstelle die STLs zum Slicen, importiere STLs zurück nach Sketchup zwecks Änderung und starte ggf. über den Laptop auch den Drucker, habe dort aber nicht immer Internetverbindung. Kann Shop funktional alles was Make kann, incl. PlugIns und könnte ich die Dateien von "Shop" ohne Internetverbindung weiterbearbeiten?
LG Rolf
Antworten Zitieren
#2
SketchUp Shop läuft im Browser und braucht somit zum Starten eine Internetverbindung, Plugins und Erweiterungen werden derzeit nicht unterstützt.
Antworten Zitieren
#3
Danke @cotty, habe ich mir schon gedacht. Mit der Internetverbindung das würde ich vielleicht noch hin kriegen, aber auf die PlugIn/Erweiterungen-Unterstützung könnte ich nicht verzichten. Also weiter mit Make 2017.
LG Rolf
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SU Shop - Achsen auf Urspung zurücksetzen gernot 2 831 08.04.2019 - 06:45
Letzter Beitrag: gernot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste