SU 2016 make und 2017 pro / Demo mit Planung weg
#1
Hallo Forum,

gestern Abend war ich leicht schockiert, als ich beim Neustart meines Rechners nur noch von SU 2016 make "Layout" und von der 2017er pro Demoversion "Layout und Stylebuilder" auf dem Rechner hatte.  Meine beiden kleinen Projekte - ja, gleich 2 - immer schön autom. gespeichert, sind weg, also die skp Dateien.  Das Dumme ist, dass ich knapp 2 Wochen daran gearbeitet habe. Gott sei Dank screenshots gemacht. 

Ich lud mir vor etwa einem Monat Make 2016 runter und dazu einige Renderer von shaderlight bis SU podium, RenderIN habe ich nicht zum laufen bekommen. Aufgrund des Hinweises eines Mods (danke), lud ich mir twightligt runter, was für mich nach dem Rendern als Newbie recht ordentliche Ergebnisse lieferte. Vor einigen Wochen habe ich SU 2017 pro runtergeladen, was ich allerdings nie nutzte.... immer 2016 make. Gestern wollte ich mir den Maxwell Renderer downloaden, was auch funktionierte, allerdings fiel mir auf, dass meine Planungen in nicht in make 2016 auftauchten, sondern in 2017 pro. Huh

Ok, wollte mir eh die 17er Pro_version holen, also kein Problem. So, nach dem ich den Rechner aufgrund Maxwell neu starten musste war ALLES weg, nur noch, wie oben erwähnt, Layout und Stylebuilder. Sorry, für meine unsachgemäße Ausdrucksweise, bin ANFÄNGER

Vielleicht hat jemand ne Idee....

Danke und Gruss 

andi
Antworten Zitieren
#2
..... scusi für den Wirbel, eine Datei wieder gefunden....
Antworten Zitieren
#3
Auch wildes hin- und herinstallieren löscht keine SketchUp-Dateien. Auch können mehrere Version (z.B. 2016 und 2017) parallel installiert werden, ohne dass es zu Problemen kommt, Man kann nur keine neuen Dateien in älteren Version öffnen, ohne dass man sie in der neuen explizit in einem älteren Format speichert.

Die PRO-Version läuft 30 Tage als Testversion, danach gar nicht mehr ohne Eingabe einer Lizenz. (Sie wird auch nicht zur MAKE-Version, hierfür muss explizit die MAKE-Version installiert werden)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Make 2016 auf englischem System? rosketch 4 496 22.08.2019 - 01:49
Letzter Beitrag: rosketch
  Programmupdate auf SU Make 2017 64 bit egkroos 5 1.979 21.09.2018 - 08:06
Letzter Beitrag: egkroos
  Schlechte Performance SketchUp Make 2017/OS High Sierra Bottisland 1 1.177 08.02.2018 - 14:18
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste