STL-Export im Slicer unvollständig
#11
Hallo Edmund,

Gut, das letzte Modell hat schon wesentlich besser ausgeschaut.
Es waren zwar immer noch einige Flächen verkehrt und auch einige Kanten nicht am richtigen Platz.
Zu den Flächen empfehle ich dir das Video von Jörg:



Das Modell nachzubessern hat nicht viel Arbeit gemacht (5 min.) Ich lege das Modell bei.
Aber jetzt ist ein Volumenkörper und der Slicer sollte nicht mehr meckern.

LG Peter


.skp   Kabelhalter bereinigt.skp (Größe: 77,47 KB / Downloads: 179)
Zitieren
#12
Hallo Freunde ich bin am ende ich weiss nicht mehr weiter.
Der neu gezeinchnete Kabelkanal zeigt mir wieder nicht alles.
Kann mir jemand helfen ich bitte darum sehr.
Edmund Lutzenberger.
Zitieren
#13
kannst di deinen aktuellen Stand hochladen?
Zitieren
#14
Hallo cotty was soll ich Hochladen ich verstehe daa nicht.
Meinst du die Zeichnung?
Edmund


Angehängte Dateien
.skp   24.08. Kabelkanal.skp (Größe: 106,89 KB / Downloads: 154)
Zitieren
#15
- SketchUp zeigt für die Datei Fehler an, die beim Öffnen korrigiert werden, üblicherweise eine Folge von ungenauem Arbeiten
- Die Geometrie ist nicht geuppiert, somit ist auf Anhieb nicht zu sehen, ob es sich um einen Volumenkörper (üblicherweise nötig fürs slicen) handelt
- Eine einfache Kontrolle mit SolidInspector2 zeigt mehrere Fehler... (z.B. innere Flächen)

   
Zitieren
#16
Hallo cooty gibt es Video Solid Inspector in Deutsch und wo kann es finden.
Edmund
Zitieren
#17
Das Plugin gibt es z.B. im PluginStore (kostenlose Anmeldung im Forum für Download nötig):
https://sketchucation.com/pluginstore?pl...inspector2

Ein Video habe ich gerade nicht parat, aber das Plugin ist eigentlich selbsterklärend:
- Gruppe oder Komponente markieren, die überprüft werden soll
- Plugin starten und Fehler beheben (teils automatisch möglich)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Slicer-Software SketchUp3D.de 1 17.849 21.01.2016 - 18:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste