STL-Export im Slicer unvollständig
#1
Hallo Freunde ich habe etwas gezeichnet es ist aber nach dem ich es umgeandel habe in STL.
Es dann im Sliecer für den Druck zeigt es mir nur die hälfte an, so daß man es nicht Drucken kann.
Ich lege das STL und das skp bei.
Zitieren
#2
Hallo, wieder mal ein sehr aussagekräftiger Betreff Huh

Und außerdem gehört diese Frage in das Unterforum 3D-Druck oder Datenaustausch.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Ok, Spaß beiseite.
SKP und STL liegen leider nicht bei!
So können wir Dir erst recht nicht helfen.

LG Peter
Zitieren
#3
Möglicherweise sind Flächen verwechselt (Innen muss dunkel, aussen muss hell) oder das Modell ist nicht "wasserdicht". Der Slicer kriegt so was schlecht geregelt und gibt dem Drucker falsche Anweisungen.
LG Rolf
Zitieren
#4
Es gibt ein Tool im Extension-Warehouse, das vielleicht helfen könnte: Solid Inspector.
Zitieren
#5
Leider weiss ich nich wie man die Dateien einstellt kann mir jemand dabei hefen.
Edndmud
Zitieren
#6
Hallo Edmund,
Schau Dir das hier an.
Da wird es von Norbert genau beschrieben.

LG Peter
Zitieren
#7
Hallo da kommt folgende mitteilung.
Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte lösche das Attachment oder wähle ein anderes.
Edmund
Zitieren
#8
Noch mal ein Versuch.
.skp   Kabelhalter 10.08.skp (Größe: 79,7 KB / Downloads: 206)
Zitieren
#9
Hallo Edmund,
ich habe mir den Kabelhalter mal angeschaut.

Unstimmigkeiten, die keinen Volumenkörper zulassen:
  • Wie schon Rolf geahnt hat, sind die Flächen nicht ausgerichtet. Es sollten nur weiße Flächen zu sehen sein.
  • Es gibt noch richtige Löcher, die noch nicht geschlossen sind. So wird das nie ein Volumenkörper!
  • Es sind noch sehr, sehr viele Kanten und frei schwebende Kreise im Inneren des Modells.
    Hier könnte der Solid Inspector helfen, wie Peter Bli vorschlägt.
Nun noch zur Schönheit:
  • Zwei Bohrungen fluchten nicht mit dem darunterliegenden Sechskant.
  • Manche Kanten sind nicht in definierter Achsrichtung, sondern "schräg" geszeichnet.
  • Eine Fläche (unten) ist keine echte Fläche, denn sie hat Dreiecke,
    das weißt wiederum auf unsauber gezeichnete Kanten hin.
  • Die Halbschale hat nach innen nur eine Wandstärke von 0,3 mm.
    Das wird sich kaum drucken lassen oder bricht später aus.
  • Ist es bewusst so modelliert, dass der Halter nicht spiegelbildlich aufgebaut ist?
Ich möchte jetzt mit Absicht Deinen Kabelhalter nicht nacharbeiten oder ausbessern, denn du sollst ja noch was lernen Smile .
Außerdem wüsste ich nicht, wo exakt die Sechskante oder Bohrungen liegen sollen oder spiegelbildlich oder nicht.

LG Peter
Zitieren
#10
Hallo ich habe es neu gezeichet aber wieder zeigt mir der Sliecer nicht alles.
wer hilf mir dabei?
Edmund


Angehängte Dateien
.skp   Kabelhalter 13.08..skp (Größe: 127,89 KB / Downloads: 129)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Slicer-Software SketchUp3D.de 1 17.842 21.01.2016 - 18:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste