SLDPRT oder STEP datei in Sketchup öffnen / Importieren
#1
Hallo Forum,
ich habe nun eine Aufgabe bei der ich auch scheitre, hab mit verschiedene Plugins runtergeladen, ich kann die aber nicht anwenden, alle auf englisch ( da bin ich nicht so fit) oder die klappen einfach nicht, oder ich finde die installierten Pfade nicht.

Ich habe eine Datei zugeschickt bekommen mit folgender Endung
.SLDPRT
und eine
.STEP

über irgend einen weg muss es doch möglich seine dies Dreidimensionalen körper im Sketch Up zu öffnen.
Am besten hat bei mir das anzeigender datei mit FreeCAD geklappt - da kann man auch einiges exportieren - aber nichts (dem anschin nach) was mit SKU zu öffenen ist ...???
über tipps und tricks wäre ich dankbar.
grüße
Zitieren
#2
das proprietäre SLDPRT-Format ist ein SoLiDworks PaRT, STEP ist ein 3D-Austauschformat für kurvenbasierte Flächen- und Volumen-Modelle (SketchUp = Polygon-Modellierer).

zu dem Thema wurde hier und hier ja schon etwas geschrieben (-> "Suche" benutzen).

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .3DS-Datei lässt sich nicht öffnen: Importfehler Sinaxo 1 1.946 06.12.2021 - 17:27
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup-Modell in .kmz-Datei umwandeln Nichtskönner 3 4.915 24.09.2020 - 13:15
Letzter Beitrag: Nichtskönner
  Scheitern beim Export als DWG/DXF-Datei aus Sketchup karibikjoe 12 15.690 11.06.2020 - 19:02
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste