SKP-Dateien auf Smartphone angucken...
#1
Neu aufgetauchtes Problem:

Ich weiß, ich hatte seinerzeit selbst "Viewup" vorgeschlagen, um SU-Files aufm Smartphone angucken zu können ... - aber jetzt habe ich ein anderes (m.E. "besseres") Phone mit Android 5.1 drauf (Typ: ZTE Blade L110) und nachdem ich Viewup auch hier installiert habe, kriege ich es nicht hin, SU-Files zu öffnen.

Jemand hier, dem dazu was einfällt?
Antworten Zitieren
#2
(03.02.2018 - 22:06)obroni schrieb: ...jetzt habe ich ein anderes (m.E. "besseres") Phone mit Android 5.1 drauf (Typ: ZTE Blade L110)...

Android 5 ist jetzt schon reichlich ‘angestaubt‘, aus Sicherheitsgründen sollte man sowas eigentlich nicht mehr oder nur noch ohne Apps und Internet verwenden...

(03.02.2018 - 22:06)obroni schrieb: ...nachdem ich Viewup auch hier installiert habe, kriege ich es nicht hin, SU-Files zu öffnen...

da bräuchte der Hersteller der App schon eine qualifizierte Problembeschreibung... “kriege ich es nicht hin“ wird dafür nicht reichen.

Alternativ einfach den offiz. ‘SketchUp Viewer‘ verwenden, ist allerdings kostenpflichtig und braucht 1 GB RAM.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Wink 
Schwer zu glauben, daß ich der einzige SU-User bin, der den "offiziellen" Viewer tunlichst vermeidet (ja, aus Kostengründen). Daher erneut die Frage: Ihr anderen "Alternativen-Bevorzuger" (*smile*), welchen anderen .skp-tauglichen Viewer benutzt Ihr aktuell so....???

Oder gibts ggf. Tricks, um "Viewup" (wieder) dazu zu bringen, meine .skp-Files zu akzeptieren...???
Antworten Zitieren
#4
(06.02.2018 - 20:18)obroni schrieb: Oder gibts ggf. Tricks, um "Viewup" (wieder) dazu zu bringen, meine .skp-Files zu akzeptieren...???

dazu vielleicht am besten den Autor der App kontaktieren.

Die Bewertungen im Google Play Store sprechen eine deutliche Sprache...

Norbert
Antworten Zitieren
#5
Läuft SU free nicht auch im Android-Browser? Wenn ja, könnte man damit doch viewen und maken? LG Jusi
Antworten Zitieren
#6
prinzipiell schon, ob allerdings das o.g. 50 €uro LowestEnd-Smartphone dazu technisch überhaupt in der Lage ist... braucht auf jeden Fall einen WebGL-fähigen Browser:

- offic. WebGL Test Page
- WebGL Browser Report
- WebGL Report

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup Viewer für Andoid-Smartphone obroni 1 3.007 21.05.2016 - 17:05
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste