Rundgang durch das 3D-Modell erstellen
#1
Hi Ich benutze das Programm seit ein paar Tagen und habe mich gefragt, ob es möglich ist, bzw. ob es eine Funktion gibt, die es dem Nutzer erlaubt einen 'Rundgang' durch das Model zu erstellen. Das man einen bestimmten Weg festlegt dem die Kamera folgt und somit eine Art Führung erstellen kann. Gibt es diese Funktion? Danke für alle Antworten.

LG Paul Shy
Zitieren
#2
Hallo Paulleh,
ich mache Animationen mit Lumion, aber habe auch schon mit SketchUp Kamerfahrten erstellt. Z.B. hier:

Grundsätzlich funktioniert das mit "Szenen". Sprich Du speicherst Dir einzelne Szenen ab und kannst unter "View/Animation/Play" (habe SketchUp auf englisch eingestellt). abspielen. 
Und unter "File/Export/Animation" kannst Du die Animation als Video exportieren. Im oben genannten Beispiel habe ich viele einzelne Clips erstellt und diese später mit einer Videoschnittsoftware zusammengebaut. 

Grüße Peter

EDIT: Unter "View/Animation/Settings" läßt sich die Geschwindigkeit der Kamerfahrt einstellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste