Rendering - Wohnhaus
#1
Hallo, 

heute gibt es mal ein Rendering für eine Wohnanlage.

Habe alles soweit in Sketchup erstellt, nur etwas Farbkorrektur in PS.

Hardware:    i7-9700 CPU - 16 RAM - GTX 1050ti (Arbeitsrechner)
Auflösung:   3840x2160 px 
Renderzeit:  ca. 90 min je Bild
Engine:        Vray

           
Antworten Zitieren
#2
Saubere Arbeit. Sieht sehr realistisch aus und auch noch gut. Shy 
Gruß Wolf
Antworten Zitieren
#3
Sehr schöne Renderings Dennize!
Warst Du auch am Entwurf beteiligt oder gings "nur" um´s 3d Modeling und Rendering?
Die Menschen und Autos: Gibt es in Vray eine Bibliothek für sowas?

Bei der Renderzeit wird mir allerdings ein bißchen schwindelig. Ok, Dein Arbeitsrechner ist nicht der schnellste aber mit Lumion bekommt man diese Qualität meiner Meinung nach auch locker hin und zumindest mit Deiner RTX 3070 aus Deiner Signatur wäre so ein Rendering schätzungsweise in 15 Sekunden in UHD fertig. Die GTX 1050Ti bräuchte dafür vielleicht ne Minute.

VG Peter
Antworten Zitieren
#4
(14.09.2021 - 20:42)PeterBli schrieb: Warst Du auch am Entwurf beteiligt oder gings "nur" um´s 3d Modeling und Rendering?
Die Menschen und Autos: Gibt es in Vray eine Bibliothek für sowas?

Bei der Renderzeit wird mir allerdings ein bißchen schwindelig.

Hey Peter,

der Entwurf wurde bei uns im Büro gemacht, es wurde zwar in 3D in Archicad gezeichnet, aber ich habe es nochmal komplett neu in SU gebaut.

Menschen, Autos und Bäume etc. kommen aus der VRay Bibliothek.

Die Renderzeit ist schon lange, aber ich denke das liegt auch am Rasen und am Licht. Fürs Licht habe ich ein HDRI Foto genutzt.
Den Rasen habe ich mit Skatter erstellt. Habe es auf Proxy und nur Rendern gestellt, heißt, im SU Model sieht man keinen Rasen und keine Proxys, sondern erst beim Rendern.

Ich denke mit meinem PC Zuhause (Signatur) wäre es deutlich schneller gegangen. Ich kann das Projekt mal auf meinem System Rendern lassen um zu sehen wie lange es dauert.
Also mein Büro Rechner fängt schon sehr an zu Pusten wenn der Rechnen muss  Big Grin

hier nochmal in voller Auflösung
[Bild: hd1.jpg]
[Bild: hd.jpg]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rendering - Badezimmer dennize 5 783 03.01.2022 - 21:48
Letzter Beitrag: dennize
  Rendering - Wohnhaus dennize 4 716 16.11.2021 - 21:18
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Rendering - Geschäftshaus dennize 1 650 17.07.2021 - 14:38
Letzter Beitrag: Bluemarlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste