Rendering - Badezimmer
#1
Diesmal gibts es ein Rendering für Einbauschränke in einem Badezimmer.

         

Render Engine: vray
Auflösung: 2000x2000px (jetzt verkleinert?
Renderzeit: ca. 7 min
Antworten Zitieren
#2
Sehr schön! Schöne Holztextur! Stimmt der Maßstab der Textur?

Zwecks Renderzeiten: Es steht außer Frage, dass man mit Vray super photorealistische Ergebnisse hinbekommt. Ich hab Vray ausprobiert und kam nicht wirklich damit zurecht, bzw. waren mir die Renderzeiten zu lang, bezogen auf das was ich als Output haben wollte. Die Renderings die ich mit Enscape machte (siehe mein Thema vor kurzem "Interior Renderings mit SketchUp und Enscape") benötigten wesentlich kürzere Renderzeiten (wahrscheinlich erkauft durch weniger detailliertere Schatten und Spieglungen). In 1920 x 1080: 4 Sekunden. In 3840 x 2160: 8 Sekunden. Und die Live-Ansicht im Editorfenster sieht schon fast so gut aus wie die fertigen Renderings. Meine GPU ist ähnlich schnell wie Deine.
Antworten Zitieren
#3
Habe die Textur bei Egger.com geladen, da sind leider keine Abmessungen angegeben. 

Ich weiß genau was du meinst. Als ich Vray zum ersten mal geöffnet hatte, wurde ich auch erstmal erschlagen.

Wenn ich in den "Vray Vision" Modus wechsel, geht es auch sehr schnell mit dem Rendern.
Ich versuche heute Abend mal die selbe in Szene im Vision Mode zu Rendern und lade das Ergebnis inkl. Zeit hoch.
Antworten Zitieren
#4
(12.07.2021 - 09:29)dennize schrieb: Wenn ich in den "Vray Vision" Modus wechsel, geht es auch sehr schnell mit dem Rendern.
Ich versuche heute Abend mal die selbe in Szene im Vision Mode zu Rendern und lade das Ergebnis inkl. Zeit hoch.

Ja super, das wäre sehr interessant wie das in diesem Modus aussieht!
Antworten Zitieren
#5
Wow, sieht sehr schön aus! Hast du das in SketchUp gezeichnet?
Antworten Zitieren
#6
habe alles komplett in Sketchup gezeichnet.
bis auf das Waschbecken und den Handtuchhalter mit Handtuch, die habe ich aus dem 3D Warehouse geladen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste