Push / Pull funktionier nicht
#1
Hallo in die Runde, leider flunktioniert das Push-Pull-Werkzeug nicht. Das Teil befindet sich in einer Gruppe.

     

.mp4   2023-03-06 101523.mp4 (Größe: 447,26 KB / Downloads: 74)

selbst wenn ich eine neue Fläche zeichne und das Werkzeug benutzen will funktioniert das nicht.
Was kann die Ursache sein?

Danke
Stefan
Zitieren
#2
Kannst du das Modell hochladen?
Zitieren
#3
Hier ist es - aber bitte nicht wundern, ich bin in Sketchup blutiger Anfänger...

.skp   Neu_Heller_576a.skp (Größe: 4,46 MB / Downloads: 75)

kann sein dass das Problem irgendwo in den Koordinaten liegt?

Danke
Stefan
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

ich kann Dir nicht sagen was da bei Deiner Datei voreingestellt ist.
Ich öffnete sie in SU 17 und in SU Pro 21.
Immer das gleiche Verhalten. Auch wenn ich ein neues Objiekt push/pullen will:

PushPull macht riesige Sprünge.

   
Klick zum Start der Animation!

Du kannst aber nach dem "ersten" oder "zweiten" Sprung ein Maß eingeben, dann hast die andere, gewünschte Höhe.
Vielleicht findet Cotty den Fehler. Aber das kann eigentlich nur bei Deiner Voreinstellung sein. Huh

LG Peter
Zitieren
#5
Danke für den Verweis auf die Einstellungen:
   

Keine Ahnung in welcher geistigen Umnachtung der Eintrag enstand, aber das war die Ursache. Idea 

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zur Push/Pull Funktion Georg 2 2.983 08.05.2016 - 09:31
Letzter Beitrag: Georg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste