Problem mit Make 2017
#1
Hallo, ich bin hier seit einiger Zeit dabei und vor allem Mitleser. Ich bin ein uralter Mann (72) und brauche Sketchup, mit ganz gutem Erfolg, vor allem zur Konstruktion von Möbeln.
Seit ich Sketchup Make 2017 installierte, habe ich folgendes Problem: Befehle werden nur sehr zögernd angenommen und es geht manchmal minutenlang, bis zum Beispiel von Zeichnen nach Drehen umgeschaltet ist. Wenn ich mit der Pfeiltaste ein Objekt selektieren will ist kein Kästchen sichtbar und es funktioniert nur zufällig. Oft ist die Zeichnung blockiert und es ist keine Eingabe möglich.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
Besten Dank zum voraus       Philippe
Zitieren
#2
Das Problem tritt seit dem Windows 10 'Creators Update' (Version 1703) von Anfang April in Verbindung mit bestimmten Grafikkarten bzw. deren Treiber-Versionen auf.

Zuerst prüfen, ob für die verwendete Grafikkarte ("Windows+R > dxdiag > Anzeige") eine aktuellere Treiber-Version verfügbar ist.

Mehr Infos dazu auch im diesbezüglichen Thema in diesem Unter-Forum.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SU 2017 Make für Mac blacky62 0 1.166 18.05.2021 - 14:15
Letzter Beitrag: blacky62
  STL Plug-in für SU Make 2016 anders als bei 2017? rosketch 3 2.609 08.03.2020 - 22:17
Letzter Beitrag: rosketch
  Programmupdate auf SU Make 2017 64 bit egkroos 5 4.280 21.09.2018 - 08:06
Letzter Beitrag: egkroos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste