Problem bei Plugin-Runterladen
#1
Wollte SolidInspector2 runterladen - bekomme aber immer wieder die Meldung

"
Authentication Error !

Something went wrong during the authentication process. Please try signing in again."

- und das, obwohl ich zeitgleich sogar hier im Forum angemeldet bin.

Jemand ne Idee, warum ich diese Meldung kriege...?
Zitieren
#2
Von wo soll es heruntergeladen werden?

Die Anmeldung hier im Forum hat mit keiner der üblichen Quellen (Extension Warehouse, SketchUcation PluginStore) etwas zu tun.
Zitieren
#3
Das hatte ich noch vergessen: Auch bei SketchUcation war ich beim Runterladen-Versuch angemeldet. Ging aber trotzdem nicht...
Zitieren
#4
Es gibt bei SketchUcation nur die erste Version und im Extension Warehouse Version 3, eine Version 2 gibt es nicht. Welche sollte es denn sein?
Zitieren
#5
Hallo!

ich habe die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mich aus dem Sketchup heraus anmelden möchte, lande ich bei dieser Fehlermeldung!
Also, ich kann mich aus dem Sketchup heraus derzeit nicht mehr anmelden. Weiß jemand Rat?

LG
Fred
Zitieren
#6
probiere mal, ob a) der Login direkt auf der Trimble Login-Seite funktioniert und b) wenn dort eingeloggt der Download direkt aus SU per "Fenster > Extension Warehouse" möglich ist.

Norbert
Zitieren
#7
Leider nein! Ich bleibe auch nach Anmeldung im Browser innerhalb vom SU im 3D Warehouse ausgelogt. Beim Anmelden erscheint weider die besagt Fehlermeldung.
LG
Fred
Zitieren
#8
da SU ausschliesslich die 'Browser Engine' des Betriebssystems verwendet (Win: MS IE / Mac: Safari) für den Login im Browser unter Windows auch ausschliesslich den MS Internet Explorer (nicht Chrome, nicht Firefox, nicht Opera usw.) verwenden.

Dazu vorher den 'Browser Cache' löschen und die Sicherheit für die Internet-Zone nicht höher als "mittel-hoch" (Standard) einstellen.

Norbert
Zitieren
#9
Hat leider nich geklappt!

Ich habe beide Caches (vom Edge und den vom Internet Explorer) gelöscht und die Sicherheitsstufen überprüft. Es bleibt bei der Fehlermeldung in SU!
Leider!
LG
Fred
Zitieren
#10
als letzte Möglichkeit bleibt noch das Löschen aller Browser-Cookies von "sketchup.com" ...und starte SU spasseshalber mal per "Rechtsklick > Als Admin ausführen".

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.265 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste