Plugin um beim Erstellen von Komponenten automatisch Tag anlegen und zuweisen
#1
Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde.
Gibt es eigentlich ein Plugin, dass automatisch einen Tag mit dem Namen der Komponente erstellt und beim Komponentenerstellen zuweist?
Ich mach das immer bei Hand, also Komponente erstellen -> Tag erstellen -> Tag der Komponente zuweisen.
Das kann bei vielen Komponenten sehr aufwändig werden, und ich denke, dass ich mit dem Wunsch nach Automatisation nicht alleine bin, oder braucht ihre sowas nicht?
Mit Boardmitteln funktioniert das wohl nicht.

Ich habe das Forum und auch das Netz, bisher ohne Erfolg, durchsucht.

LG
Franz
Antworten Zitieren
#2
Welches Modell braucht für jedes Objekt einen eigenen Tag?
Antworten Zitieren
#3
(26.05.2020 - 12:12)cotty schrieb: Welches Modell braucht für jedes Objekt einen eigenen Tag?
Das ist durchaus eine berechtigte Frage.
Ich mach das halt so weil ich gerne die einzelnen Komponenten über  Tags mit einem Mausklick rasch ein- und ausblenden will.
Über das Fenster Gliederung geht das natürlich auch mit einem Klick, aber dann habe ich neben dem großen Funktionssatz, den Elementeigenschaften und den Tags noch ein weiteres Fenster offen und das nimmt mir, wenn ich auf dem MacbookPro mobil arbeite zuviel Display weg.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 4.600 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62
  Ein Sketchup-Plugin macht Probleme beim Download Drachenbauer 5 3.437 18.08.2015 - 17:01
Letzter Beitrag: Drachenbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste