Gewinde zeichnen (mit Grow.rb)?
#1
Ich möchte metrisches Gewinde zeichnen. 

Dabei erinnere ich mich an das Ruby Grow.rb, das ich früher am Mac sogar auf deutsch übersetzte. Es ist von TIG (2007). 

Nun finde ich es im Internet aber nicht zum Download (nur bei mir auf der Festplatte :-)). Sketchup Make 2016 startet mit installiertem Plugin "Grow.rb", aber es zeigt sich nirgends im Programm.

Was hat sich denn alles geändert, wie könnte es doch laufen?
Zitieren
#2
So, Grow.rbz in Version 2.7 läuft endlich, nachdem ich es über den Installationsprozeß installierte (Menü > Sketchup > Einstellungen > Erweiterungen > Erweiterungen installieren (Taste). Dann ist das Ruby zugänglich über das neue Menü "Erweiterungen" ohne Neustart der App. 
Alle Versuche vorher mit Kopieren in User > Library > Application Support > Sketchup (Jahr) > Sketchup > Plugins und App-Neustart ging nicht.
Zitieren
#3
(16.04.2017 - 15:05)N Lindenthal schrieb: Nun finde ich es im Internet aber nicht zum Download...

SCF Plugin Store : Grow v2.7


Norbert
Zitieren
#4
So, Grow.rb ist installiert am Mac auf Sketchup Make 2016. 

Ich verstehe nicht, wo die Grow.rb-Achse positioniert ist, um die mit dem Winkel Z geschwenkt wird. Wenn die Achsen des Dokuments wie auch die Achsen der Komponente gleich sind, hätte ich erwartet, daß Z um die blaue Achsen (oben/unten) geschwenkt wird. 

So wird aber nicht geschwenkt.

Hat da jemand einen Tip für mich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konstruktionsvorlagen für metrische Gewinde Walter54 12 20.398 20.01.2016 - 18:12
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste