Pläne in Layout erstellen
#1
Guten Abend

Ich muss gleich dazusagen, dass ich absoluter Neuling bin was Sketchup anbelangt und möchte mich da einarbeiten... habe auch schon das eine oder andere gezeichnet und halt rumprobiert. Aber jetzt hätte ich ein Projekt was ich wirklich umsetzt möchte, da ich es nur so lernen werde. Habe Bammel davor, da ja noch die Kenntnisse nicht ganz reichen. Es ist nix kompliziertes, aber mir reicht es. 

Im Prinzip ein Regal mit ein paar Fachböden usw. aber ich möchte das wirklich von Null beginnen und mit SketchUp umsetzen. Wenn ich das Teil gezeichnet habe das ist ja eine Sache aber ich hätte dazu gerne Pläne mit den Bemaßungen, damit ich es in der Werkstatt schön zuschneiden kann.

Habe da was von 'Opencutlist' gelesen und auch schon runtergeladen und rumgespielt aber es gibt anscheinend auch noch ein eigenes Programm für SketchUp das "LayOut" heißt, womit die Pläne richtig schön aussehen. 

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2
Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem ersten größeren Projekt.
Du musst bedenken, dass Layout Teil der PRO-Version ist und dir in der Make-Version (nach der Testperiode) nicht zur Verfügung stehen wird.
Für ein einfaches Projekt würde ich auch noch nicht auf OpenCutlist zurückgreifen, sondern eine geeignete Ansicht direkt in SketchUp mit Bemaßungen versehen, das reicht meist als Grundlage für einen Zuschnitt schon aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 5.983 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris
  2D Pläne in Layout oder SketchUp? koinoor 7 26.622 25.03.2015 - 10:44
Letzter Beitrag: Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste