Pfeile von Markierungen/Beschriftungen immer im Hintergrund
#1
Hallo, ich bin neu bei Layout2019 und möchte Beschriftungen mit Pfeilen an mein Model anheften. Leider verschwinden die Pfeile immer hinter dem Modell (siehe Foto). Ich habe es bereits mit (> Rechte Maustaste > Anordnen > In den Vordergrund bringen) versucht . Leider ohne Erfolg. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Vielen Dank schon mal!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Hallo Axl,
diesen Text mit dem Pfeil (2) hast Du wahrscheinlich noch im Sketchup gemacht, bevor du das Modell zu Layout geschickt hast.
Wenn dann dieses Modell in Layout importiert ist, bleibt der Pfeil weiterhin im Hintergrund, so wie eben importiert. Diesen kann man auch nicht mit Anordnen zurechtrücken.
In Layout hat man auch die Möglichkeit eine Markierung anzubringen. Diese kann im Gegensatz zum importierten Text angeordnet werden.
Warum das einmal Text und einmal Markierung heißt, weiß nur der Programmierer. Huh 

Also besser solche Markierungen erst im Layout machen.

.gif   Pfeile.gif (Größe: 650,29 KB / Downloads: 28)
LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Nein, es lag daran, dass ich "auf jeder Seite" aktiviert hatte, aber danke trotzdem!
Antworten Zitieren
#4
Axl,
was hast Du wo "auf jeder Seite" aktiviert?
Das kenn ich noch nicht und es würde mich interessieren.
LG Peter
Antworten Zitieren
#5
Moin Peter, 

ich glaube es lag daran, dass ich auf dem layer "auf jede seite anzeigen" markiert hatte, wenn ich mich recht erinnere. Als ich das ausgestellt hatte, wurde der Pfeil wieder korrekt im Vordergund angezeigt. LG
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste