Parkgrundriss - "Raster" einstellen ?
#1
Hallo, ich versuche Grundrisse kleiner Parks nachzuzeichnen, dabei "verspringt" mir das Zeichenwerkzeug aber ständig, ich treffe einfach den Punkt bzw. das Raster nicht. Habe auch schon den Maßstab verändert und die Modellinformationen eingestellt. Was mache ich dennoch falsch? LG Jusi

PS: siehe auch meine beiden anderen Threads zu "Parkgrundiss"

   
Zitieren
#2
sieht bei mir etwas anders aus. Nehme aber an das Deine Einstellung "Dezimal / m" irgendwie nicht passt. Wobei wohl
in Sketchup Make 2016 man die "Einheiten" in "Voreinstellungen einfach weggelassen hat, bzw. finde ich sie nicht


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
(27.02.2016 - 13:45)Ulrich Wolf schrieb: sieht bei mir etwas anders aus. Nehme aber an das Deine Einstellung "Dezimal / m" irgendwie nicht passt.

Vielen Dank, aber was soll denn da nicht passen? Ich habe schon verschiedene Vorlagen versucht. Das Zeichenwerkzeug verspringt mir einfach immer wieder. Vielleicht gibt es noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit? LG Jusi
Zitieren
#4
Die eingestellte Genauigkeit würde ich erhöhen, das sollte das Problem schon reduzieren. Ansonsten hilft näher ranzoomen.
Zitieren
#5
(27.02.2016 - 14:36)cotty schrieb: ... näher ranzoomen.

Ja danke, näher ranzoomen hilft, aber da es ein relativ grosses Gelände ist (100m x 200m) kriege ich beim ranzoomen nur noch einen kleinen Ausschnitt und schaffe es nicht, durchgehende schräglaufende Linien über eine grössere Strecke zu zeichnen. Wahrscheinlich geht es nicht anders?  LG Jusi
Zitieren
#6
Am Start der Linie ranzoomen, Startpunkt festlegen, rauszoomen, Zum Ende der Linie navigieren, ranzoomen, Endpunkt festlegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild Transparenz einstellen Alois 3 736 04.09.2022 - 22:27
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Wie Seiten einstellen? Lutzenberger 2 2.327 26.02.2018 - 17:16
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Bei Sandkiste: "Ränder fixieren" bzw. "bestimmte Raster auswählen" möglich? rosketch 6 4.223 22.12.2017 - 17:27
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste