Parkgrundriss - "Einfangen" zum Markieren ?
#1
Hallo, beim Versuch, Parkgrundrisse nachzuzeichnen, lege ich Pflanzinseln, Brunnen, Wege usw. an - zunächst als Grundriss/Draufsicht, um sie anschließend in 3D umzuarbeiten. Da die einzelnen "Inseln" unterschiedliche Eigenschaften/Höhen/Unebenheiten aufweisen, möchte ich diese separat bearbeiten und hinterher wieder aneinanderfügen. Dazu müsste ich sie aber separieren bzw. gruppieren. Da beim Grundrisszeichnen die Flächen aber "aneinanderkleben", kriege ich einige nicht einzeln gruppiert - es gibt wohl kein "Freihand"-Markierungswerkzeug oder Lasso oder sowas ähnliches? Wie ich im Ergebnis die Inseln "herausgreifen" möchte, habe ich in der Skizze rot bzw. blau markiert. Welche Methode gibt es, dass ich es dennoch schaffe? LG Jusi

PS: siehe auch meine beiden anderen Threads zu "Parkgrundiss"
   
Zitieren
#2
Doppelklick mit dem Auswahlwerkzeug auf der Fläche, anschließend gruppieren.
Zitieren
#3
(27.02.2016 - 14:34)cotty schrieb: Doppelklick mit dem Auswahlwerkzeug auf der Fläche, anschließend gruppieren.

Danke cotty, "gruppieren" von Flächen ist so einfach (wenn man es weiß)!!! BLeibt jetzt im Grunde nur noch mein Problem "gebogener Weg" (anderer Thread) , ausserdem habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass man separat erzeugte "sandkiste-Inseln" nicht einfach so miteinander verbinden kann. Werde dazu morgen eine Frage stellen. LG Jusi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Objekte mit gleicher Textur aufeinmal markieren? Drachenbauer 4 4.204 01.07.2017 - 15:45
Letzter Beitrag: cotty
  Teile einer gekrümmten Linie gemeinsam markieren? N Lindenthal 2 5.626 14.04.2017 - 11:05
Letzter Beitrag: cotty
  Gestrichelte Linien - alle markieren... obroni 4 4.308 09.02.2017 - 18:24
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste