Gestrichelte Linien - alle markieren...
#1
Wie kann man sämtliche gestrichelten Linien eines Modells gemeinsam markieren / auswählen...?
Zitieren
#2
Wenn sie in verschiedenen Kontexten sind, gar nicht.
Ansonsten z.B. mit Thomthoms SelectionToys.
Zitieren
#3
@Cotty, was genau meinst Du mit "Wenn sie in verschiedenen Kontexten sind, gar nicht"...?

Konkret geht es mir um die oft unzähligen neuen gestrichelten Linien, die beim "Verschneiden" von Objekten von SU erzeugt werden. Wenn ich das schon nicht verhindern kann, so würde ich diese doch gern wieder löschen, um ein "sauberes" Modell zu haben.

Gehen wir mal davon aus, daß all die wie oben beschrieben erzeugten "Gestrichelten" auf Layer0 liegen und es auch sonst keine Probleme gibt - wie markiere ich die am besten? - Falls mit dem von Cotty genannten Tool: Wie stelle ich das genau richtig ein...?
Zitieren
#4
(08.02.2017 - 19:48)obroni schrieb: Konkret geht es mir um die oft unzähligen neuen gestrichelten Linien, die beim "Verschneiden" von Objekten von SU erzeugt werden. Wenn ich das schon nicht verhindern kann, so würde ich diese doch gern wieder löschen, um ein "sauberes" Modell zu haben.

ein facettenbasierter Polygon-Modellierer erzeugt naturgemäss während der Modellierung neue Kanten/Facetten... diese für die Facettierung notwendigen Kanten können natürlich nicht einfach gelöscht werden da damit das Modell beschädigt wird.

Aber vielleicht tut's ja bereits ein deaktivieren von "Ansicht > Ausgeblendete Geometrie".


Norbert
Zitieren
#5
Meine Antwort bezog sich auf Hilfslinien. Bei abgemilderten Kanten können unnötige Linien (lose oder zwischen zwei koplanaren Flächen) mit Thomthoms CleanUp Plugin auf einmal gelöscht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stil ändern für alle Szenen eines Modells obroni 0 1.930 16.01.2019 - 17:56
Letzter Beitrag: obroni
  Wie alle Kanten auswählen ohne die Flächen? Drachenbauer 13 8.381 13.07.2018 - 11:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Kanten (alle) wiederherstellen automatisch FlyingAndreas 3 2.609 22.02.2018 - 17:58
Letzter Beitrag: FlyingAndreas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste