Parabel in 3D
#41
Hallo Berni,

wenn Du meine Vorschläge aus allen meinen vorherigen Beiträgen befolgst, kann so etwas nicht passieren.
  • Mache Dir eine Hilfsfläche, so bleiben Deine Linien auch in der Fläche und es gibt keine "Ausreißer".
  • Die Dicke des Profils hast Du wahrscheinlich auch nicht mit Versatz erstellt, denn die Dicke ist nicht gleichmäßig.
    Das ist auch an dem verschiedenen Aussehen der zwei Kurven erkenntlich.
Also bitte konsequent und aufmerksam modellieren, dann klappts auch.
Sei aber auch geduldig mit Dir, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn Du wüßtest, wie oft ich ein Projekt neu begonnen habe, bis es mir gefallen hat. Confused

LG Peter
Zitieren
#42
Hallo Berni,
du brauchst deswegen nicht das ganze Profil noch einmal zeichnen.
Da deine Linien alle schön in einer Ebene liegen reicht es, eine Linie nachzuzeichnen.
LG Jörg

   
zum Abspielen klicken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  parabel zeichnen rufus150949 7 8.043 24.09.2014 - 18:28
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste