15.11.2013 - 13:03
welche OSX-Version?
Um sicherzustellen den aktuellen Grafiktreiber zu verwenden, erstmal im Apple-Menü die Softwareaktualisierung anstossen.
Auch kontrollieren, ob in SU unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" auch aktiv ist. Ansonsten wird nicht die GPU der Grafikkarte verwendet sondern die CPU muss die Bildschirmausgabe in Software rechnen (= langsam).
Generell kann man sagen, dass die native OpenGL-Implementierung auf der Windows-Plattform direkt durch die Grafikkarten-Hersteller aufgrund der langen Erfahrung selbiger typischerweise solider als die Variante von Apple auf der Mac OS-Plattform ist.
Norbert
Um sicherzustellen den aktuellen Grafiktreiber zu verwenden, erstmal im Apple-Menü die Softwareaktualisierung anstossen.
Auch kontrollieren, ob in SU unter "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL" die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" auch aktiv ist. Ansonsten wird nicht die GPU der Grafikkarte verwendet sondern die CPU muss die Bildschirmausgabe in Software rechnen (= langsam).
Generell kann man sagen, dass die native OpenGL-Implementierung auf der Windows-Plattform direkt durch die Grafikkarten-Hersteller aufgrund der langen Erfahrung selbiger typischerweise solider als die Variante von Apple auf der Mac OS-Plattform ist.
Norbert

