Objekt-Sammlung vorhanden...?
#1
Ich muß Grundrisse mit typischen Objekten "füllen" - also stylisierte Darstellungen von allem, was da so infrsge kommt, von Tischen uns Stühlen bis hin zu WCs, Kochfeldern, Betten...

Ihr wißt schon, stellt Euch einen typischen Grundriss vor, wo dann halt "grob eingezeichnet" wird, was wo hinkommt - da gibts doch sicher "Symbol-Sätze" / "Symbol-Sammlungen" für, oder...?

Leider weiß ich nicht, mit Hilfe welcher Suchbegriffe ich sowas z.B. im SU-Warehouse suchen / finden kann - jemand ne Idee oder besser noch die entsprechende Erfahrung...?

Darf auch gern mehr als nur 08/15.Stil sein...

Erbitte Hilfe... :-) Danke...
Antworten Zitieren
#2
Was spricht gegen die Verwendung von 3D Objekten aus dem 3D Warehouse?
Antworten Zitieren
#3
Es soll 2(!)D sein - bzw. 3D "ist nicht nötig", deswegen suche ich wie gesagt "Symbol-Sätze" / "Symbol-Sammlungen" mit entsprechenden Objekten, da ich nämlich auch nur 2(!)D-Grundrisse bekommen werde...

Und falls jetzt jemandem hier die Frage auf der Zunge liegt, warum ich das dann mit SU machen will - der Bezemlichkeit wegen, könnte man sagen... :-)

Daher nochmal die Frage: Wo / unter welchen Suchbegriffen finde ich solche Objekte im SU-Warehouse oder anderswo...?
Antworten Zitieren
#4
im 3DWH wird's 2D-Symbolik naturgemäss nicht viel geben, einfach mal googeln... oder etwas kostenpflichtig erwerben.

Natürlch kein natives SKP sondern typischerweise im DXF/DWG-Format (= Industriestandard f. 2D CAD-Daten).


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Sammlung deutscher SketchUp-Ressourcen SketchUp3D.de 1 4.164 16.10.2018 - 19:20
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste