Oberfläche und Dateien werden nicht geladen
#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich eine neue Datei anlege oder eine erstellte öffne, das Arbeitsfenster nicht geladen wird.
Also das Programm startet normal und die Bedienoberfläche auch, nur das Fenster mit dem Koordinatensystem baut sich nicht auf, egal ob ich ein neues Modell anlegen will oder ein altes lade. Das Fenster ist einfach nur leer und es lässt sich kein Werkzeug benutzen, hatte das jemand schon mal!?
Gruß
Zitieren
#2
bekannt bei Windows 10 in Verbindung mit dem Treiber einer integrierten intel HD Grafikausgabe (s. “Win+R > dxdiag > Anzeige“).

Zuerst versuchen, den Treiber zu aktualisieren, wenn das nicht hilft in SU die Option “Fenster >Einstellungen > OpenGL > Schnelles Feedback“ deaktivieren.


Norbert
Zitieren
#3
Danke Norbert,
zweites hat geholfen.
gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farben werden falsch dargestellt.... kaihawaiii 16 7.963 19.01.2021 - 20:31
Letzter Beitrag: kaihawaiii
  Geladenen Zeichnungen werden nicht angezeigt Ulrich Fleig 1 3.940 13.02.2019 - 17:11
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste