Nur Schatten darstellen, keine Gebäude
#1
Hallo..
ich hab seit kurzem Sketchup und bin dabei einen Lageplan für mein Studium zu stellen. Ich habe momentan einen Ausschnitt der Stadt Frankfurt vor mir und möchte die Gebäudeschatten darstellen und die Gebäude allerdings ausgeschaltet lassen. Lediglich die Schatten sollen zu sehen sein in meinem Dokument. Was muss ich tun? Undecided
Antworten Zitieren
#2
Geht die Schattendarstellung dieses Plugins in die gewünschte Richtung?
http://sketchucation.com/pluginstore?pln=store_icons
Antworten Zitieren
#3
Leider weiß ich noch nicht, wie das mit so einem Plugin funktioniert..ich hab echt noch null Ahnung von Sketchup :-(
Antworten Zitieren
#4
man könnten auch ein transparentes PNG als Material für die Flächen der Gebäude verwenden, ein Beispiel dazu inkl. passendem Material im 3D Warehouse:

[Bild: getpubliccontent?contentId=192a7bdf-fef3...5d9c2e83cb]

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellung von Schatten CindyH 5 1.105 27.01.2021 - 13:34
Letzter Beitrag: dennize
  Fotoabgleich und Schatten Dax 2 1.325 22.02.2020 - 13:54
Letzter Beitrag: Dax
  Einzelne Linien farbig darstellen - wie? Seimi 9 2.899 05.06.2019 - 20:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste