Nur Schatten darstellen, keine Gebäude
#1
Hallo..
ich hab seit kurzem Sketchup und bin dabei einen Lageplan für mein Studium zu stellen. Ich habe momentan einen Ausschnitt der Stadt Frankfurt vor mir und möchte die Gebäudeschatten darstellen und die Gebäude allerdings ausgeschaltet lassen. Lediglich die Schatten sollen zu sehen sein in meinem Dokument. Was muss ich tun? Undecided
Zitieren
#2
Geht die Schattendarstellung dieses Plugins in die gewünschte Richtung?
http://sketchucation.com/pluginstore?pln=store_icons
Zitieren
#3
Leider weiß ich noch nicht, wie das mit so einem Plugin funktioniert..ich hab echt noch null Ahnung von Sketchup :-(
Zitieren
#4
man könnten auch ein transparentes PNG als Material für die Flächen der Gebäude verwenden, ein Beispiel dazu inkl. passendem Material im 3D Warehouse:

[Bild: getpubliccontent?contentId=192a7bdf-fef3...5d9c2e83cb]

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Schatten Anzeige funktioniert nicht richtig MOGLI13 1 451 08.05.2023 - 08:32
Letzter Beitrag: BEST-RAUM
  Erstellung von Schatten CindyH 5 2.180 27.01.2021 - 13:34
Letzter Beitrag: dennize
  Fotoabgleich und Schatten Dax 2 1.846 22.02.2020 - 13:54
Letzter Beitrag: Dax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste