Neuere Sketchup Datei öffnen
#1
Hey,
Ich habe Sketchup zu Hause auf 2 Rechnern.
Auf dem PC hab ich die  SU19 Pro, und auf dem Laptop die SU17 Make.
Da ich nicht jedesmal die Dateien in unterschiedlichen Versionen abspeichern will hab ich mich vor ienem Jahr auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Gefunden hatte ich eine Erweiterung die es mir erlaubt auch Dateien zu öffnen die mit neueren Versionen von Sketchup abgespeichert wurden.
Leider hatte ich sie nicht mehr iinstalliert da ich zu viel Arbeit hatte

Aber jetzt wo ich auf Grund der nicht statt findenden Messen viel zu Hause am Computer sitze könnte ich die Erweiterung brauchen.
Aber leider finde ich nicht mehr den Link oder Namen davon.

Und da ich den Link damlas hier aus dem Forum hatte hoffe ich das ihr mich wieder auf den richtigen Weg bringen könnt.

Vielen Dank im voraus Wink
Antworten Zitieren
#2
(13.06.2020 - 12:12)Bonobo schrieb: Ich habe Sketchup zu Hause auf 2 Rechnern.
Auf dem PC hab ich die  SU19 Pro, und auf dem Laptop die SU17 Make.

warum?

Eine SketchUp Pro-Lizenz darf auf 2 Systemen des Lizenznehmers aktiviert und wechselseitig genutzt werden. Die Make-Version ist für einen privaten Einsatz lizensiert und darf daher generell nicht gewerblich genutzt werden.

Um neuere SketchUp-Dateiformate in älteren SketchUp-Versionen zu öffnen, das Plugin ‘Eneroth Open Newer Version‘verwenden.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
hey,
erstmal danke für die schnelle Hilfe. Genau das Program hatte ich gesucht. Wink

Ich nutze Zuhause am PC die Zweit Lizenz von meinem Arbeitsplaz Rechner.
Und auf dem Laptop halt die SU17 Make.

Aber wenn ich am PC (Arbeitszimmer) etwas konstruiere muss ich es als skp16 abspeichern um es in SU17 Make zu nutzen.

Das hat, so glaube ich, etwas mit den Build versionen zu tun.
Die SU17 Make ist eine ältere Build als die von SU19 Pro gespeicherte skp17 Version

Und  sobald ich in SU17 Make normal speichere ist es eine skp17 Datei.

Das heißt ich habe 3 verschiedene Versions Ordner auf 2 Computern.
Das ist echt Nervend.

Alleine den Text zu schreiben verursacht ja fast Kopfschmerzen Big Grin

Jetzt kann ich mr wenigstens die unterschiedlichen Ordner am PC sparen da beide Computer alles öffnen könen.

Nochmal vielen Dank
Gruß Andreas
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste